Frage: Baby mit Stirn gegen Brille

Sehr geehrte Frau Höfel , Ich hätte wieder mal eine Frage. Als ich meine Tochter getragen hab , hat sie sich plötzlich zu mir gedreht, das ging alles sehr schnell und ist mit der Stirn gegen meine Brille.Sie hat nun über der Augenbraue einen roten Fleck.Meine Frage wäre , kann dadurch ernsthaft was passieren?Sie hat nur ganz kurz geweint. Und noch eine Frage.Im Schlaf dreht sie sich sehr oft.Kann leider nicht immer verhindern dass sie sich am bett den Kopf stößt,ist das Alltag oder bedenklich? Herzlichen Dank schon mal für Ihre Antwort. Lg

von MelinasMama am 02.09.2017, 09:33



Antwort auf: Baby mit Stirn gegen Brille

Liebe Melissa, zweimal Alltagsgeschehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.09.2017



Antwort auf: Baby mit Stirn gegen Brille

Da passiert nichts, keine Sorge. Daß sich Babys, auch im Schlaf, häufig den Kopf stoßen ist nichts Besonderes und kann und soll auch nicht verhindert werden: so lernt es, wo der Körper zu Ende ist und wo etwas anderes anfängt...

von Andrea6 am 02.09.2017, 09:48



Antwort auf: Baby mit Stirn gegen Brille

Meine Kinder haben sich ständig an meiner Brille gerammelt ;) Der Kleine merkt es gar nicht mehr, zumindest muckt er nicht auf. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 02.09.2017, 13:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby/Augen/Brille

Hallo, mein Mann hat eine Brille. Auch seine Eltern und Brüder sind Brillenträger. In meiner Familie trägt keiner eine Brille, meine Schwester und ich "schielen" jedoch lt. Augenarzt leicht (nicht sichtbar) und ich kann wohl kein 3D sehen. Jetzt wollte ich fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass unser gemeinsames Kind auch mal eine Brille...


Beim Anziehen mit meiner Hand an Babys Stirn ausgerutscht

Liebe Frau Höfel, ich bin grad total fertig und mach mir wegen meiner Blödheit gerade riesen Vorwürfe. Wir wollten heute raus und ich wollte unsere Kleine ( 6 Wochen) noch zusätzlich in so einen Mumiensack für den Kinderwagen legen. Diesen wollte ich dann am Kopf zuziehen und dabei bin ich ganz blöd mit meiner Hand abgerutscht und dabei leicht...


Mein Kind hat einen roten Strich auf der Stirn-seit Geburt.

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind hat seit der Geburt einen roten ca.8 cm lange Strich auf der Stirn. Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Meine Frage lautet nun: Woher kommt dieser Strich? Wurde er vllt. von Uhromas vererbt? Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Liebe Grüße Sarah


Woher kommt der rote Strich auf der Stirn?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind hat seit der Geburt einen roten ca.8 cm lange Strich auf der Stirn. Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Meine Frage lautet nun: Woher kommt dieser Strich? Wurde er vllt. von Uhromas vererbt? Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Liebe Grüße Sarah


Stirn gerne alle

Hallo, mein Sohn 1Jahr hat seit. Ca 1Woche eine Schwellung/Beule an der Stirn. Bin mir sicher er hat sich nicht gestoßen. Sie ist genau Mittig, leicht gerötet aber auch nicht immer und scheint nicht weh zu tun. Haben sie Eine Idee mache mir doch etwas sorgen. ? Sonst ist er wie immer. Lg


schuppige Stellen Stirn Augenbrauen

Hallo, unsere Tochter (fast 5 Monate) hat an/unter den Augenbrauen und an der Stirn immer wieder schuppige Stellen (weiße Hautfetzen, kein Gneiß oder Schorf). Der allgemeine Hautzustand ist mal mit kleinen Pickeln aber nicht besonders trocken - würde sagen normal. Ist das mit den Hautschüppchen normal bei Babys in dem Alter. Es sind nicht fixe ...


Baby reibt sich Stirn wund

Hallo Frau Höfel, bisher haben wir unseren 4 Monate alten Sohn nachts gepuckt. Damit möchten wir nun langsam aufhören, da er sich bald schon drehen kann und er sich auch nicht mehr 100% wohl damit fühlt. Unser „Problem“: Wenn er nicht gepuckt ist, bearbeitet er zum Einschlafen minutenlang seine Stirn. Entweder kratzt er sich dabei blutig od...