Frage: Baby läuft komisch ?

Hallo, meine Tochter wird 1 Jahr. Sie geht überall entlang, übt gerade das freie Stehen. Geht an der Hand und schiebt einen Schiebwagen. 1. Frage: ist das schieben und laufen mit so einem Schiebwagen ab und zu ok? Oder eher abzuraten ? 2. Heute ist sie komisch gelaufen. Sie hat immer ihre rechte Hüfte vorgedreht und den linkenfuss schief hinterher gezogen. Sonst ist sie immer normal gelaufen , nur heute war das so komisch Kann so etwas mal vorkommen ? Das sie wackelig und irgendwie verdreht laufen üben ? Ich weiß aus der Ferne nicht zu sagen , aber evtl aus Praxiserfahrung, dass durch das Laufen lernen, es manchmal komisch aussieht. Die Hüfte wurde ja kontrolliert bei der U. Soll ich es weiter beobachten - mein Mann hat mich verrückt gemacht. Danke und LG

von JEW am 06.10.2014, 19:16



Antwort auf: Baby läuft komisch ?

Liebe JEW, zu 1: ab und zu ist das okay. zu 2: ist das KInd gestürzt? Einfach beobachten. Wenn das Kind auch weiterhin so läuft (tagelang), dann Abklärung beim Kinderarzt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2014