Frage: Baby gegen Wand geknallt

Guten Tag Fr. Höfel, gerade ist etwas schlimmes passiert - stehe glaub ich immer noch unter Schock. Mein Sohn - gerade 10 Mon geworden- stand an dem Bett und spielte. Neben dem Bett ist die Wand (Ziegel). Er schläft im Ehebett. Zwischen dem Bett ist ein kleiner Spalt ca 10 cm. Diesen Spalt haben wir mit Kissen gefüllt. Leider scheint ein Kissen verrutscht zu sein und mein Sohn ist belm spielen mit einem Fuß in den Spalt gerutscht und es hat seinen Kopf mit voller Wucht gegen die Wand geknallt. Natürlich hat er geschrien wie am Spieß. Danach hat er sich normal verhalten. Jetzt schläft er. Auf was soll ich achten? Sollte ich morgen lieber den Kinderarzt nachschauen lassen ? Danke und LG

von MaDa am 18.08.2014, 19:26



Antwort auf: Baby gegen Wand geknallt

Liebe MaDa, er wird sich fürchterlich erschrocken haben! Und natürlich hat er sich auch weh getan. Heute Nacht bitte ein zweimal nach ihm schauen. Auf Anfassen sollte er reagieren und wenn er Sie anschaut, sollten seine Pupillen gleich groß sein. Übergeben ist ein Zeichen für eine Gehirnerschütterung. Diese Unfälle passieren. Da hat niemand Schuld - es sei denn, derjenige hätte das Kissen extra weggenommen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2014