Frage: baby erschreckt sich beim Wassertrinken

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 29 SSW und mir ist oft aufgefallen, dass jedes mal wenn ich Wasser trinke, erschreckt sich mein Baby und es vibriert, es bewegt sich sehr komisch. Ich trinke stilles Wasser Zimmertemperatur um die 19 grad Wir fragen uns, ob das normal ist oder ob es unangenehm für das Baby sein Könnte und ob ich etwas dagegen machen könnte? Vielen lieben Dank für Ihre Zeit :-)

von Ann11 am 17.04.2016, 22:05



Antwort auf: baby erschreckt sich beim Wassertrinken

Liebe Ann, Bonnie hat es super erklärt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2016



Antwort auf: baby erschreckt sich beim Wassertrinken

Hallo, die Temperatur des Wassers kann Dein Kind nicht wahrnehmen. Die Gebärmutterwand ist dick und sehr gut durchblutet, das Fruchtwasser ist warm. Selbst wenn Du einen halben Eimer kaltes Wasser trinkst, tut Dir davon allenfalls der Magen weh, Dein Kind spürt davon nichts. Dein Kind erschrickt offenbar wegen der Schluckgeräusche. Auch meine Kinder waren im Bauch relativ schreckhaft. Sie mochten es zum Beispiel überhaupt nicht, wenn ich die elektrische Zahnbürste benutzt habe, sie sind dann immer heftig zusammengezuckt, so dass ich eine andere benutzen musste. Gleiches galt für andere Geräusche. Dein Kind reagiert halt empfindlich auf Schluck-, aber wohl auch auf Magengeräusche, die besonders durch kaltes Wasser ausgelöst werden, weil der Magen davon irritiert wird. Es könnte besser werden, wenn Du körperwarmes Wasser trinkst, was ja wowieso wesentlich gesünder ist, weil die empfindliche Magenschleimhaut weniger geschockt wird. LG

von Bonnie am 18.04.2016, 11:37