Frage: Baby ans eigene Bett gewöhnen

Guten Tag Frau Höfel, Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Es geht darum meine Tochter an ihr eigenes Bett zu gewöhnen. Sie ist jetzt ca 7 1/2 Monate alt und schläft zur Zeit im Beistellbett neben mir. Sie schläft problemlos alleine ein und ich stille in der Regel einmal in der Nacht. Jetzt wird sie immer mobiler, robbt und geht in den Vierfüßlerstand und ich würde sie gerne anfangen an ihr Bett zu gewöhnen, bevor sie anfängt richtig zu krabbeln, sitzen und sich aufzurichten. Wie mache ich das am besten? Sie schläft auch tagsüber im Beistellbett und jetzt war meine Überlegung, dass ich erst damit anfange sie tagsüber ins eigene Bett zu legen. Oder wäre es besser direkt alle Schläfchen ins Bett zu verlegen? Freue mich über alle Antworten/ Erfahrungen auch von anderen Mamas/Papas Liebe Grüße

von Jani0312 am 22.11.2016, 10:42



Antwort auf: Baby ans eigene Bett gewöhnen

Hallo, ich antworte dir einfach mal aus meiner Erfahrung ;-) Wir haben uns auch die gleichen Fragen gestellt und wussten nicht so richtig, wie wir es anstellen sollen. Wir waren dann im Urlaub und ich hatte schon Sorgen, wie das alles klappen würde mit dem Reisebett und eben nicht mehr direkt neben Mama. Ich kann dir nur sagen, dass es überhaupt kein Problem war. Daheim wurde er dann sofort ins große eigene Bett verfrachtet! Wieder völlig problemlos! Also probier es einfach aus, dann siehst du wie sie reagiert. Ich würde anfangs das Bett vielleicht noch direkt neben dich stellen, dann sieht sie dich nachts und es sind eben nur (neu) die Gitter dazwischen. Viele Grüße

von julia-82 am 22.11.2016, 14:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ans eigene Bett gewöhnen (gerne an alle)

Hallo, unsere Tochter Lea ist jetzt 6 Wochen alt. Tagsüber kommt sie nur bei uns auf dem Arm zum schlafen. Wenn wir sie dann irgendwo anders hinlegen, wacht sie spätestens nach 5-10 Minuten wieder auf und schreit. So schaffe ich natürlich hier im Haushalt fast gar nichts. Nachts schläft sie mit in unserem Bett, damit wir überhaupt etwas schlaf kr...


Baby ans eigene Bett gewöhnen

Guten Tag Frau Höfel, wir würden gerne unsere Tochter ( 3 Monate ) an ihr eigenes Bett gewöhnen. Sie hat bis dato immer bein uns mitgeschlafen. Leider fängt sie sofort an zu schreien, wen wir sie in ihr Bett legen. Das Bett steht neben unserem. Auch mit dem eingeführten Ritual funktioniert es einfach nicht. Vom schreien lassen halten wir nix......


Baby ans eigene Bett gewöhnen

Hallo Frau Höfel, ich muss sie nochmal fragen, weil mir das sehr sehr wichtihg ist und mich momentan total aus der Bahn wirft. Meine Maus (Eintrag 20.01.) lässt sich ja 24 std nicht von mir lösen. KEIN EIGENES BETT; KEIN KINDERWAGEN, KEIN AUTOSITZ. Und genau letzteres macht mich so fertig. Jeder sagt wenn sie es jetzt nicht lernt dann nie...


wie kann ich unseren sohn ans bett gewöhnen?

unser sohn ist nun zwei wochen alt, ein kaiserschnittkind. er schläft nur mit körperkontakt.sobald man ihn neben sich legt oder gar ins bett, ist er sofort wach und schreit sich die seele aus dem leib. stimmt es, dass kaiserschnittkinder mehr körperkontakt brauchen und es sich bald gibt? oder wie kann ich ihn langsam ans alleinschlafen gewöhnen? ha...


Abstillen und an das eigene Bett gewöhnen

Hallo, unsere Tochter feiert in 3 Wochen ihren ersten Geburtstag. Sie geht einen halben Tag in die Krippe und isst ganz normal vom Tisch mit. Ich stille mittlerweile nur noch zum Einschlafen und nachts. Sie hatten mir bereits schon Tipps zum Thema abstillen gegeben, aber Sie verweigert die Flasche und möchte auch keine Kuhmilch. Tagsüber trinkt ...


Wie ein Baby ans Bett gewöhnen

Liebe Frau Höfe unsere Tochter wird am Montag 10 Wochen. aber der 3./4. Woche wollte sie nicht mehr alleine schlafen, deshalb habe ich sie direkt immer ins Tragetuch genommen. Davor war Kinderwagen und Stubenwagen ok. Mittlerweile kann sie gar nicht mehr ohne mich am Tag schlafen, ich habe sie bestimmt 7 h vom Tag darin, Still- und Wickelpaus...


Wie Baby ans eigene Bett gewöhnen und beruhigen?

Hallo, Meine Kleine ist 4M.2W alt und schläft so gut wie immer im Ehebett seitdem der Stubenwagen zu klein ist. Mittags lege ich sie öfter in ihr Bett in ihrem Zimmer wo sie meistens nur ne halbe bis eine Stunde schläft. Abends gehts gar nicht ohne das ich mit ins Bett komme, sie wacht regelmäßig auf bis ich auch schlafen gehe und auch immer ers...


Wie kann ich mein Baby nach einem Jahr an ihr Bett gewöhnen?

Hallo, ich bin total verzweifelt, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und will einfach nicht in ihrem Bett schlafen. Wir haben immer unser Einschlafritual. Erst gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte, dann ein Schlaflied und dann eine Schlafcd mit gleichzeitigem stillen bzw. kuscheln. Die erste Runde dauert eine dreiviertel Stunde, die sie auch i...


Ans Bett gewöhnen

Liebe Frau Höfer, auf welche schonende Methode würden sie eine 6 Monate alte Maus an ihr Bett gewöhnen abends? Eventuell auch tagsüber, wobei ich mich mit Schlafen im Kinderwagen gut arrangieren kann. Abends habe ich sie bewusst und gern mit auf die Couch genommen zum kuscheln, aber es ist nun wirklich so, dass sie nur auf MEINEM Arm schläft. Ab...


Ich möchte mein Kind an sein Bett gewöhnen

Hallo Frau höfel, Sie haben mir ja schon einige Male geantwortet comma was mich auch jedesmal beruhigt hat, es geht um folgendes es gibt Tage da klappt es gut dass mein kleiner in seinem Bett schläft, dann gibt es Tage da macht er total das Theater, er ist nun elf Wochen. Er schläft super wenn ich ihn auf den Arm habe etc. Aber ich möchte das er...