Frage: Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich brauche mal einen Rat von Ihnen. Ich habe mein Baby heute in einem Arm gehalten. In der anderen Hand hatte ich mein Handy. Leider ist mir dieses aus der Hand gerutscht und damit habe ich dann den linken Hinterkopf meines Babys gestoßen. Der Schlag war gefühlt nicht Dolle. Meine Tochter hat nicht geweint und auch keine Mimik gemacht. Die Stelle am Hinterkopf ist reizlos. Sie ist nicht gerötet. Man sieht nichts. Sollte ich jetzt mit meiner 19 Tagen alten Tochter ins Krankenhaus fahren? Kann ich an Ihrem Kopf etwas verletzt haben? Ich habe fürchterliche Angst, dass sie dadurch jetzt innere Blutungen bekommt. Aber das Handy ist nicht auf Ihren Kopf gefallen, sondern ich bin mit ihm gegen ihren Kopf gekommen. Können Sie mir einen Rat geben. Ich mache mir fürchterliche Sorgen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 04.12.2014, 20:14



Antwort auf: Baby Kopf gestoßen

Liebe Rose, bitte nutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand! Ein Kind übersteht eine Geburt. Meinen Sie ernsthaft, dass da ein Handy, welches an den Kopf stößt, Schaden anrichten kann? Was sollen die Ärzte in der Klinik mit Ihrem Kind tun? Röntgen? MRT? Lassen Sie die Ärzte dort wirklich kranke Kinder behandeln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2014



Antwort auf: Baby Kopf gestoßen

Tu Dir endlich selbst den Gefallen und hol Dir Hilfe! Jede Antwort die Du bekommst, beruhigt Dich kurzfristig, aber langfristig werden dadurch Deine Ängste noch viel größer. Jede vermeintlich beruhigende Antwort schadet Dir also letztlich.

von Johanna153 am 04.12.2014, 22:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Kopf gestoßen

Liebe Frau Höfel, mein 4 Monate altes Baby hat sich heute in seinem Laufgitter auf die Seite gedreht, hatte das Köpfchen dabei angehoben um raus zu gucken und lag dicht an den Gitterstäben. Irgendwann konnte es sich nicht mehr halten und ist beim wieder zurück drehen mit dem Köpfchen an den Gitterstäben "hängengeblieben" bzw. hat sich das Köpfc...


kopf gestoßen

Hallo habe nochmal eine frage.. sorry wenn sich das doof anhört oder überbesorgt.. aber das bin ich nun mal leider immer heute morgen, mein sohn lag noch in seinem bett (standart kinderbett 70x140) war gerade so die aufwachphase, er lag da hat vor sich hin gebrabbelt und gespielt.. ich lag in meinem bett nebem ihm und auf einmal dreht er sich ...


Baby kopf schütteln

Hallo frau höfel, Mein 10 monate alter sohn schüttelt immer den kopf( wie man "nein" sagen würde). Warum tut er dies? Kann dabei auch ein schütteltrauma entstehen? Odr kann man sagen, wenn sie es selber machen, kann nichts passieren! Danke für die antwort.


Kopf gestoßen

Hallo vorhin habe ich meinen Sohn ( 2 Monate alt )?gewickelt da wir in einer Dachgeschoss Wohnung leben ist die Decke seeehr niedrig (regipsplatte kein Stein! ) und als ich ihn hochgehoben habe habe ich seinen Kopf gestoßen nicht mit Wucht! Die Stelle ist bisschen gerötet er hat kurz geweint aber dazu muss ich sagen das er davor schon geweint hat w...


Baby Kopf gestoßen/ Wochenfluss?

Liebe Frau Höfel, gerade beim Stillen bin ich leider ausversehen mit meinen Ellebogen voll gegen die Stirn meines Babys gestoßen (4 Wochen alt). Er hat danach keinen Ton von sich gegeben. Also nicht geweint oder so. Ist das besorgniserregend? Kann ich was angerichtet haben? Ich war genau vor 1 Woche im Krankenhaus da meine Wochenflussblutung...


Baby Kopf/ Fontanelle

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute meine 4 Monate alte Tochter auf dem Arm gestillt. Meine größere Tochter hat mit ihren Legosteinen gespielt. Auf einmal kam sie angerannt und hat meinem Baby mit der Kante des Legosteins heftig 2 Mal auf den Kopf geschlagen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Mein Baby hat kurz geweint, wahrscheinl...


Kopf gestoßen

Hallo Frau Höfel, ich habe mir leider den Kopf gestoßen, es war nicht stark aber eine kleine Beule an der Schläfe blieb. Ich habe keinerlei Symptome wie Übelkeit oder Schwindel und mir geht es gut, außer dass ich merke dass da ein blauer Fleck bleiben wird. Allerdings wollte ich mal fragen ob da eine Gefahr für das Baby besteht ? Meine Frauenärztin...


Kopf gestoßen

Sehr geehrte Frau Höfel, Vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Expertise so hilfreich zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 38 SSW (Baby in Bel). Meine Bauchspecke ist sehr dünn, man spürt also permanent das Köpfchen des Kindes. Heute habe ich mich leider am Waschbecken gestoßen - genau am Köpfchen und habe einen stechenden...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte mein 7 Wochen altes Baby heute in Bauchlage gelegt und den Oberkörper mit einem Polster etwas höher gelagert (Sie lag dabei im Laufstall aus Holz). Ich war immer im selben Raum und hatte sie dabei im Blick. Ich hab mich kurz zur Herdplatte gedreht um diese auszuschalten in diesen paar Sekunden hat sie sich den ...