Frage: Baby 9 monate und isst nur die 4 monats breie

Hallo ihr lieben Ich habe da mal ne Frage meine kleine e Tochter ist jetzt 9 monate und isst nur von hipp gläschen 4 monate???? Die gläschen ab den 6 monat und ab den 8 monat kann die nicht essen bzw sie erbricht ,da es nicht richtig püriert ist wie bei den der 4 monats brei?? Wieso kann meine Tochter das nicht essen. Wieso erbricht sie sobald es ein bisschen etwas grobes im Mund hat?? Will ihr auch gerne mal brot geben oder Zwieback ect. Sie erbricht leider ? Was soll ich tun? Weiter gläschen ab 4 monat geben? LG. Baby katze

von Baby Katze am 08.05.2017, 20:04



Antwort auf: Baby 9 monate und isst nur die 4 monats breie

o.T.

von Martina Höfel am 09.05.2017



Antwort auf: Baby 9 monate und isst nur die 4 monats breie

Hallo, ich würde weiter die 4.monats Gläschen geben und weder mich noch kind stressen. Der einzige Unterschied bei den Gläschen ist eben die konsistenz, die Zusammensetzung ist gleich. Meine kleine mochte auch nur die 4.monats Gläschen. Ich hab irgendwann angefangen zu mischen, also immer paar löffel von den 6 bzw 8 monatsgläschen dem 4 monatsgläschen bei gemischt. Hat sehr gut funktioniert. Vielleicht wäre das eine option. Im übrigen, meine kleine ist jetzt 15 monate alt und ist alles am Tisch mit und zwar unpüriert;) Stress dich bzw euch nicht. lg

von fee21 am 08.05.2017, 23:49



Antwort auf: Baby 9 monate und isst nur die 4 monats breie

Hallo babykatze, ich sehe das ganz genauso. Mein kleiner war immer ein problemloser Esser, allerdings haben die Kinder in unserer Umgebung, die genauso alt sind, alle sehr unterschiedlich früh oder spät mit dem Essen begonnen und essen auch jetzt noch ganz verschieden. Das betrifft sowohl die Menge als auch die Eigenheiten. Einige wollen unbedingt selber essen, ein Mädchen möchte das Essen erst in kleine einzelteile mit ihren Fingern zerlegen und ein anderes ist maximal ein Drittel von der Menge, die meiner verdrückt. Es gibt auch sogenannte beikostreifezeichen anhand derer man erkennen kann ob das Baby überhaupt schon soweit ist beikost zu sich zu nehmen. Ich kenne Babys bei denen war es sogar mit 10 Monaten noch nicht wirklich so weit. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Liebe Grüße

von Itsaboy am 09.05.2017, 14:49



Antwort auf: Baby 9 monate und isst nur die 4 monats breie

Manche brauchen mehr Zeit, bis sie das Gefühl von Stücken im Mund nicht als Brechreiz empfinden. Wenn du es probierst, die Löffel nicht so voll machen und den Brei vielleicht noch etwas mit dem Löffel zerdrücken. Ansonsten halt die kleinen Gläser geben. Hat sie eigentlich Zähne und kann prinzipiell Kauen? Wenn es bis zur nächsten U noch nicht geht würde ich es beim Arzt Mal ansprechen. Manchmal hilft bei einer Kauschwäche wohl Logopädie. Ansonsten ist der Brei ja Beikost und muss somit nicht Hauptnahrung sein. Das darf im ersten Jahr immer noch Milch sein. Es geht darum, die Geschmäcker kennen zu lernen. Ob sie das fein püriert macht oder mit Stücken ist dafür egal. Ich hab auch schon größere Gläser gekauft und nochmal püriert um mehr Vielfalt zu haben und nicht immer die gleichen drei Sorten zu geben ;) und dann ging es irgendwann plötzlich auch mit Stücken. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.05.2017, 15:13



Antwort auf: Baby 9 monate und isst nur die 4 monats breie

Danke für eure lieben antworten! Zähne die 2 unteren! Ja ich gebe wirklich mein bestes mit dem essen! Ich gebe ihr allerdings nur die 4 monats gläschen! Habe versucht ihr die 6 monate oder 8 monate zu geben aber irgendwie würgt sie sich und erbricht dabei? Bleibe jetzt erstmal bei richtig parierte essen!! Meine Frage noch meine Tochter hat auch noch verstopfung vielleicht vom Essen oder? Birne hab ich schon versucht warte mal ab ob sie in der nacht oder morgen normalen Stuhlgang hat! Ich mache mir zu viel Kopf wenn ich andere sehe die schon Toast brot zum Frühstück be bekommen usw? Und meine eben nicht!! Lg baby katze

von Baby Katze am 09.05.2017, 21:21



Antwort auf: Baby 9 monate und isst nur die 4 monats breie

Es ist ja auch immer schwer sich diesen vergleichen zu entziehen. Man sieht ja die anderen Kinder und zwangsläufig verstärkt das dann die eigenen sorgen. Aber gibt es nicht Dinge, die deine kleine schon sehr viel besser macht als die anderen in ihrem alter? Ganz bestimmt. Was den Stuhl betrifft, würde ich es genauso machen wie du vorgeschlagen hast. Erstmal noch abwarten ob es sich von selber gibt. Ist ja bei uns großen auch nicht jeden Tag gleich. Davon abgesehen kann ich aber verstehen dass du dich sorgst. Es ist immer so einfach zu reden wenn man nicht betroffen ist, aber wenn bei meinem kleinen irgendwas ist, mache ich mir auch immer direkt sorgen. Letztendlich weil wir sie halt so sehr lieben.

von Itsaboy am 10.05.2017, 12:18