Frage: Baby 9 Monate hat Durchschlafstörungen

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt, er ist ein sehr ausgeglichens und zufriedenes baby. Er wurde bis zum 6 Monat voll gestillt, nun bekommt er beikost. Sein Problem sind die Nächte. Er hat noch nie "gut" geschlafen. Er wachte schon immer häufig auf (4-5 mal) und wollte an die Brust. Seit 9 Wochen wacht er alle 15-60 Minuten auf und schreit, die Brust alleine beruhigt ihn nicht mehr ich muss ihm zusätzlich auf den po klopfen oder ihn tragen. Von meinem Mann lässt er sich auch nicht mehr beruhigt. Ich habe das Gefühl, er hat schmerzen. Können das die Zähne seien? Er bekommt zwar grade Zähne, aber er hatte das schon lange vorher. Oder sind es Eindrücke, die er so verarbeitet? Wie kann ich ihm zu einem erholsamen Schlaf verhelfen? Vielen Danke für Ihre Mühe. Stefanie

von rala. am 04.12.2014, 10:48



Antwort auf: Baby 9 Monate hat Durchschlafstörungen

Liebe Stefanie, Ihr Sohn hat keine Durchschlafprobleme, sonst wäre er nicht so ausgeglichen. Ja, andere Kinder schlafen (angeblich) durch, sind noch ausgeglichener usw. Ihr Sohn verarbeitet eher nachts. Das ist anstrengend, ist aber völlig in Ordnung. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es Schmerzen sind, dann gehen Sie ihm Schmerzsaft. Wenn es besser wird, dann war es das. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2014