Frage: Baby (7Wochen) trinkt sehr wenig

Guten Tag, unsere Tochter kam am 19.08 zur Welt und bekommt, da es mit dem Stillen nicht klappte, die Hipp Bio Combiotik Pre. Nun will sie alle 2 bis max. 3h an Tag trinken, aber sie trinkt eig. nie mehr als 80ml, das ist schon viel, meistens um die 60ml. So wirkt sie agil und hat sehe oft eine gut nasse Windel und hatte von der Entlassung bis zur U3 800g zugenommen. Ich bin am verzweifeln, wir haben von anderer Milch bis andere Fläschen/Sauger alles probiert. Der Kinderarzt meinte bei der U3 ich soll es mind. 3h hinauszögern und dann soll sie mind. 80-100ml trinken, da andere Kinder in dem Alter mind. 120ml trinken. Aber selbst wenn ich es mit allen Aufwand hinauszôgere auch nach 4h trinkt sie nicht so viel :-(

von mayliba am 09.10.2015, 10:19



Antwort auf: Baby (7Wochen) trinkt sehr wenig

Liebe mayliba, können Sie bitte das Geburtsgewicht und das Datum der U 3 nennen? Bitte nach Bedarf füttern! Wenn Ihr Kind alle 2-3 h trinkt, dann ist das so. Wir gehen doch auch an den Kühlschrank, weil wir Durst haben und nicht, weil eine bestimmte Zeit rum ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2015



Antwort auf: Baby (7Wochen) trinkt sehr wenig

Mach dir keinen Stress solange deine kleine fit ist und gut zunimmt.Stress ist da total kontraproduktiv, ich spreche aus Erfahrung Mein Zwerg ist 11 Wochen und trinkt auch schon immer eher wenig. Er trinkt immer zwischen 70 und 100 ml dabei is es auch egal ob nach 2 oder 4 Stunden, die Menge bleibt gleich.hab mir deshalb angewöhnt ihm alle 2 Stunden etwas anzubieten dann kommt er in 24 Stunden auch einigermaßen auf seine Menge.

von Sternschnuppe 84 am 09.10.2015, 14:25



Antwort auf: Baby (7Wochen) trinkt sehr wenig

Ich würde in diesem Fall nicht auf den Kia hören sondern nach Bedarf füttern, das ist eigentlich das, in meinen Augen beste, das man machen kann. So lange die Windeln ausreichend nass sind, sie zunimmt und einen fitten, zufriedenen Eindruck macht, würde ich an deiner Vorgehensweise nichts ändern. Egal ob andere Babys so und so viel trinken, jedes Baby ist eben anders.....

von Locken-Rocken am 09.10.2015, 15:36



Antwort auf: Baby (7Wochen) trinkt sehr wenig

Vielen lieben Dank für eure Antworten schon einmal! Für mich war ihr nicht vorhandener Rhythmus zuerst auch überhaupt nicht schlimm, ich hab ja nicht mal einen, aber der KiA hat mich doch sehr verunsichert.. Die Daten: Geburt (19.08): 3340g (50cm) Entlassung (22.08): 3180g U3 (23.09): 3980g (53,5cm) Ist das in Ordnung? Besten Dank und liebe Grüße

von mayliba am 09.10.2015, 23:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säugling trinkt wenig!?

Hallöchen, meine Maus ist jetzt drei tage alt und wenn es hoch kommt trinkt sie höchstens 20ml pro mahlzeit alle drei stunden?jetzt hat sie sogar fast verschlafen und gerade mal 10 ml getrunken. was könnte ich denn machen das sie ein bisschen mehr trinkt? lg und danke im vorraus....


baby trinkt wenig?

Hallo ich habe eine frage ich mach mir sorgen ich möchte abstillen nun ist es so das mmein kleiner 13 wochen mit de flasche nur 90-100ml trinkt alle3 stunden ist dasnich zu wenig??wir mmischen mumi und pre nahrung halb halb weil er das andere gar nicht trinkt . versuchen es seit sonntag so?? Lg


Nachtrag Baby trinkt wenig

Also bei der U4 war alles in Ordnung. Er ist vom Gewicht her an der oberen Norm Grenze gewesen. Hmmm wie kann das geändert werden? Haben schon viel versucht, ruhige Umgebung usw. Aber er will einfach am Tag nicht bzw sehr wenig trinken...


Baby trinkt wenig dafür jede Stunde, ist das normal?

Guten Tag Frau Höfel, ich mache mir momentan Sorgen um mein Mäuschen (14 Wochen). Seit Tagen trinkt sie relativ wenig 50-100 ml pro Mahlzeit,dafür möchte sie jede Stunde! Dadurch schläft sie tagsüber wenig, was ich auch verstehen kann, da sie wieder Hunger hat! Dazu kommt noch, dass sie fast nach jeder Mahlzeit spuckt, sogar nachts im Schlaf! Die ...


Mein sohn fast 9 Monate trinkt wenig

Hallo mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate und bekommt mittags nachmittag und abends brei. Er trinkt ca. 500ml Milch Nahrung , er mag aber nicht richtig Wasser mal 50ml mal 100ml ich mach mir etwas sorgen ob das genug Flüssigkeit für ihn ist?


Mein sohn trinkt wenig

Hallo mein sohn ist 11wochen alt seit drei tagen trinkt er wenig ca 60-80ml alle 3bis 4 stunden. Er schläft viel hat irgendwie keinen hunger. Gestern nacht un 9 uhr hat er seine letzte flasche bekommen 100ml hat er getrunken bis 5 uhr heute früh hat er durchgeschlafen sonst war er immer zwei mal nachts wach und hat fleißig getrunken. Ich muss ihn d...


Baby trinkt wenig

Guten Tag. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie isst schon immer wenig. Nun ist es so heiß und sie trinkt nichts zwischendurch. Sie bekommt mittags und abends Brei. Schläft allerdings nicht durch. 3 Flaschen a 120ml trinkt sie nachts. Tagsüber nur 1. Im Brei ist ja auch Flüssigkeit und sie ist ansonsten wirklich fit. Nur sorge ich mich etwas, de...


Baby trinkt wenig

Hallo Frau höfel Unser Sohn (9 Wochen) trinkt momentan sehr wenig. Ich mache immer 130 ml (laut Verpackung müsste er sogar schon 180 ml bekommen) und es ist eher selten dass er leer trinkt. Er trinkt meistens nur 80 bis 90 ml davon. Dies erscheint uns sehr wenig. Woran kann das liegen ? Sonst ist er gesund und gut drauf. Mfg Sabrina


Frühchen trinkt wenig

Hallo Frau Höfel. Ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Lasse. Er ist heute 2 Wochen alt. Er wurde bei 34+3 mit 47cm und 2380 Gramm geboren und bei 35+5 durften wir ihn mit nach Hause nehmen, da er von Anfang an auf keine Hilfsmittel angewiesen war. Laut Kinderklinik muss er zwischen 60 und 70ml alle 4 Stunden trinken. Wir schaffen sehr oft nur...


Baby schläft nicht und trinkt wenig

Hallo liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 4,5 Monate alt (20Wochen) und sie ist seit 4-5 Wochen einfach nur dauermüde. Sie ist tagsüber gefühlt immer müde und sie zum schlafen zu bringen ist jedesmal ein Kampf. Sie weint und schreit 1-2 Stunden durch, damit sie dann für 10-30 Minuten einschläft. Ich achte da sehr auf Ihre Müdigkeitszeichen (Gähn...