Frage: Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 7 Monate alt und möchte nachts noch 2mal die Flasche, die sie meist auch leertrinkt. (200ml) Für uns ist das auch ok so, nur unsere Kinderärztin meinte nun sie trinke vermutlich nicht aus Hunger sondern weil sie Einschlafen und Trinken nachts verbindet. Daher sollte sie lernen nachts alleine wieder einzuschlafen. Vom Gefühl her denke ich aber wenn sie die Flasche braucht, braucht sie sie nun mal und soll sie auch bekommen, bin durch die Aussage aber verunsichert und würde gerne wissen ob Sie ebenfalls denken wir sollten etwas verändern und wenn ja, wie? Danke und liebe Grüße!

von Sternchen_31 am 18.06.2016, 01:21



Antwort auf: Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Sternchen, wie ist das Trinkverhalten über Tag? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts plötzlich wieder Hunger

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt und hat bereits regelmäßig durchgeschlafen. Seit einigen Wochen hat sie allerdings Nachts wieder Hunger, das aber auch nicht jeden Tag, sondern ca. 2-3 Mal pro Woche und viel trinkt sie dann nicht. (ich stille sie teilweise noch) Woran liegt das? Sie kommt doch an vielen Tagen auch ohne die nächtliche Mahlze...


Meine Tochter 14 Monate alt kommt nachts alle 3-4 Stunden und hat Hunger

Hallo, Ich wollte mal fragen was ich machen kann das meine Tochter nachts wieder durchschläft. Denn seid ungefähr 3 Wochen jetzt kommt sie in der Nacht alle 3 Stunden und hat hunger. Obwohl sie Tagsüber auch sehr gut isst. Denn sie bekommt abends um halb 6 Abendbrot : Ein Brot mit wurst oder Käse und Gurke. So gegen 19 Uhr geht sie dann ins bett...


Warum nachts wieder hunger??

Hallo Frau Höfel.... Meine Tochter ist nun 17 Wochen alt..... sie hat die letzten 5 Wochen eigentlich immer gut durchgeschlafen..... letzte Flasche, 1ner Nahrung wurde um 20 Uhr gegeben und um 21 Uhr ging es ab ins Bett..... Um 5 Uhr in der früh wurde sie mal wach, meckerte ein wenig rum..... Lulla gab es und es war Ruhe bis morgens um 7 uhr.......


Plötzlich haben meine Zwillinge nachts wieder hunger

Guten Morgen, meine Mädels haben begonnen durchzuschlafen als sie ca 3 Monate alt waren. Sie s blieben dann immer von 19/20 Uhr bis 5/6/7 Uhr. Dann wurdennsie gefüttert (Flasche). Durchschlafen definiere ich als keine Flasche zu verlangen. Ab und an mussten wir evtl mal Schnuller stecken und sie beruhigen weil sie Bauchweh hatten. Seit 3 T...


Hat Baby nachts wirklich Hunger?

Liebe Martina, mein 8 1/2 monatiges Sohn hatte zum 6. Monat nachts durchgeschlafen.Seit dem aber (leider)nicht mehr. Ich stille schon ab, d.h. mittags, nachmittags und abends Beikost; morgens u nachts Muttermilch. Er ist die Breie sehr gerne. Den Abenbrei gegen 19h u um 20h schlaeft er. Er wacht dann meistens gegen 24h/1h und gegen 3h/4h auf und w...


Baby 7 Monate nachts Hunger

Liebe Frau Höfel, tagsüber trinkt sie 4 Flaschen, meist zwischen 120-160 ml Beba Pre (biete immer 200 an, die schafft sie aber selten), vor dem schlafen dann 1 Flasche mit 240ml, die trinkt sie meist komplett. Insgesamt kommt sie in 24 Stunden auf eine Menge von 1000-1200 ml bei 8350 Gramm Körpergewicht. Liebe Grüße


Nachts noch Hunger

Hallo, ich brauche Mal einen Rat. Mein Sohn 13 Monate scheitn nachts noch Hunger zu haben obwohl er sehr gut isst tagsüber (5Mahlzeiten). Ich stille ihn noch vor dem Schlafengehen und einmal Nachts (da habe ich allerdings das Gefühl es ist nicht mehr viel Milch da - kaum spürbarer Milchspendereflex). Er wacht oft gegen 4/6 h auf und ich höre dan...


Nachts wirklich hunger ?

Hallo, Mein Baby, jetzt 7 Monate alt, Geht um kurz nach 21 ins Bett um bekommt vorher ein Gläßchen Milchbrei, Dann hat Sie wieder um 1 und um 4 oder 5 hunger (mache dann jeweils 200 ml Pre-Milch) Dann hält sie aber meißt bis 11 Uhr durch ohne Essen bekommt dann Mittagsbrei- Um ca 2-3 Obstbrei mit Getreide- gegen 17/18 eine Flasche (200 ml) Un...


Normal das Baby nachts mehr Hunger hat als tagsüber?

Guten Morgen, wir haben eine kleine Tochter, die nun 14 Wochen alt ist. Alles läuft soweit gut. Abends geht sie zwischen 20:00/20:30 und schläft bis morgens um 8:00 Uhr. In der Nacht um benötigt sie 2 Flaschen a 200 ml, meist um 0:00/1:00 und 4:00 Uhr. Die letzte Flasche bekommt tagsüber vor dem schlafen auch mit 200ml.Aber wenn sie aufgestanden ...


Baby hat nachts Hunger

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (11 Monate) hatte sehr lange Probleme damit Brei zu essen. Dies wurde auch durch die Kinderärztin und durch meine betreuende Hebamme abgeklärt. Beide waren der Meinung es liegt am Würgereflex und er hätte ihn noch nicht abgelegt und eben deshalb Probleme damit, Brei zu essen (er hat sich grundsätzlich beim Essen erbroch...