Frage: Baby 6 Monate schläft nur auf dem Arm

Sehr geehrte Frau Höfel, meine kleine Tochter (6Monate alt) schläft tagsüber nur auf den Armen nach dem ich mit ihr 2 Minuten am Hüpfball gesprungen bin. Eigentlich stört es mich nicht und ich verstehe auch dass sie Nähe braucht, die will ich ihr auch gerne geben. Doch leider macht mein Rücken nicht lange mit, sie ist sehr schwer und auch wenn ich mich in ein Sessel setze spüre ich es trotzdem. Eine tragehilfe verweigert sie (leider). Wird es sich ändern? Wird sie sich mal wünschen dass ich sie ablege? Muss ich ihr das später beibringen? (ich will kein schlaftraining mit ihr machen) Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Anabell

von Anabella1992 am 20.11.2015, 20:37



Antwort auf: Baby 6 Monate schläft nur auf dem Arm

Hallo Anabella, das gleiche Problem hatte ich mit meiner Tochter auch lange Zeit! Tagsüber musste ich sie immer in den Schlaf begleiten, Abends wars komischerweise kein Problem sie einfach ins Bett zu legen. Wir haben mittlerweile feste Schlafzeiten eingeführt und seitdem funktioniert das einschlafen super! Wir stehen gegen 8 Uhr auf, um halb 11 Uhr leg ich sie das erste Mal wieder ins Bett. Wichtig ist das Zimmer abzudunkeln, ich nehm sie kurz auf den Arm, damit sie etwas runter kommt, spreche leise mit ihr und leg sie dann noch wach ins Bett. Wenn sie weint hab ich das ganze wiederholt, sprich kurz auf den Arm genommen und wieder noch wach abgelegt! So hat sie verstanden, dass es Zeit zum Schlafen ist und seitdem mach ich das immer so und klappt prima! Manchmal hat auch nur gut zureden und streicheln gereicht ohne erneutes rausnehmen, das hab ich nur gemacht, wenn sie richtig geweint hat und sich nicht andres beruhigen ließ. Das nächste Schläfchen machen wir dann um 13:30 Uhr und nochmal um 17 Uhr! Meine Tochter schläft am Tag allerdings nur eine halbe Stunde, wenns viel ist 1× 1 Stunde! Aber ich achte darauf, dass sie max. 2,5 -3 Stunden wach ist .Kannst es ja mal so ausprobieren! Liebe Grüße und viel Erfolg :-)

von Niszert am 20.11.2015, 21:11