Frage: Baby 12 Wochen schläft nie mehr als 10 Std in 24std

Hallo Frau Höfel, mein 12 Wochen Alter Sohn schläft noch nie lange, aber hat sonst etwa 8 Std nachts uns tagsüber 2 Std. Nun schläft er seit knapp 2 Wochen nur noch nachts. Ich kann mich mit ihm hinlegen, wenn er gähnt, aber kann es auch lassen, weil er eh nicht schläft. Er ist immer gut drauf, aber ich merke, dass er irgendwann überreizt ist, selbst wenn wir nur zu Hause sind. Soll ich es einfach aufgeben und ihn wach lassen? Wenn er tagsüber nicht schläft, kommt er abends auch sehr schlecht zur Ruhe. ich hab das Gefühl nur mein Kind schläft so wenig. Was wäre ihr Rat?

von Hasenbande am 20.11.2015, 14:00



Antwort auf: Baby 12 Wochen schläft nie mehr als 10 Std in 24std

Liebe Hasenbande, vielleicht hilft eine andere Tragetechnik. So, dass er sehen kann wenn ihm danach ist. Und wenn er einschläft nur hinten das Tuch etwas hochziehen. Diese Phase geht zum Glück auch wieder vorbei. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2015



Antwort auf: Baby 12 Wochen schläft nie mehr als 10 Std in 24std

Darf ich fragen, wie du ihn versuchst, zum Schlafen zu bekommen? Meist klappt das Tuch/Trage ziemlich gut, um auch "Schlafverweigerer" einzuschläfern. Es ist kein Wunder, dass er abends überreizt ist...lg

von samoe am 20.11.2015, 14:07



Antwort auf: Baby 12 Wochen schläft nie mehr als 10 Std in 24std

Wundert mich auch nicht, dass er überreizt ist. Zum Glück meist erst kurz vor dem Schlafen. Tuch oder Trage mag er nicht sonderlich und schläft leider auch da höchstens 10 min und will dann wieder die Welt entdecken. Der Konderarzt und Osteopath meinten, dass er in seiner Entwicklung viel weiter ist (das sehe ich selbst, bin ua Kinder- und Jugendlichentherapeitin und hab auch Entwicklungspsychologische studiert, hilft einem als Mama aber nicht ;) und sehr neugierig die Welt entdeckt und ein Kind ist was unter die 2%fällt, die nur 10 Std schlafen. Vielleicht kann auch ich mich nur nicht damit abfinden? Ich mache tagsüber das gleiche wie abends. Abends funktionierst super. Ich stille ihn, mache seine Spieluhr an und er schläft auf dem Stillkissen ein, dann lege ich ihn neben mich. Tagsüber will er danach quatschen, turnen etc.

von Hasenbande am 20.11.2015, 15:10



Antwort auf: Baby 12 Wochen schläft nie mehr als 10 Std in 24std

Das "Ritual" hat sonst auch immer gut geklappt und er hat zumindest 1xam Tag 2 Std geschlafen

von Hasenbande am 20.11.2015, 15:21



Antwort auf: Baby 12 Wochen schläft nie mehr als 10 Std in 24std

Ich habe dir eine pn geschrieben:) Lg

von isci am 20.11.2015, 21:26



Antwort auf: Baby 12 Wochen schläft nie mehr als 10 Std in 24std

Diese "Phase"hält nun aber seit er 4 Wochen alt ist. Heut ist er 13 Wochen alt. Tragetuch mag er nicht, egal wieviel oder wenig er sehen kann. Er mag es aufgrund von wenig Bewegungsfreiheit nicht und wenn er einschläft, nur ganz kurz und weint dann (er weint sehr,sehr selten). Also für uns leider keine Lösung

von Hasenbande am 22.11.2015, 11:02