Frage: BH notwendig?

Guten Tag, mir waren schon immer BHs unbequem und ich habe nur zur Arbeit einen ohne Bügel angezogen. Auch in der SS trage ich am liebsten keinen BH. Nun habe ich gehört, dass man auf jeden Fall einen tragen soll. Im Internet finde ich nur Still-Bhs. Welche Art von BH kauft man denn für die SS und welche Größe kauft man? Die normale Größe wie bei Umstandskleidung? Danke!

von twilight am 15.09.2014, 17:20



Antwort auf: BH notwendig?

Liebe twilight, bleiben Sie entspannt. Nach dem Milcheinschuss sollten Sie einen gut sitzenden Still-BH tragen. Regel: Die Körbchengröße vor der SS +2, den Umfang beibehalten. In der Schwangerschaft werden Sie denken, dass er nicht paßt, aber der Umfang verringert sich nach Geburt wieder auf Normalmaß! Für die Zwischenzeit gibt es einen kleinen Einsatz mit Haken und Ösen, der wird einfach zwischen gesetzt (Kurzwarenabtlg, Handarbeitsabteilung). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Still-BH zu eng?

Guten Abend, Ich habe bisher die Still-BHs benutzt, die ich während der Stillzeit meines ersten Kindes getragen habe. Dort sind mir allerdings die Stilleinlagen regelmäßig verrutscht und an sich war viel Platz, sodass ich angenommen habe, dass der BH zu groß ist, Nun habe ich mir BHs eine Nummer kleiner gekauft und seitdem laufe ich ständig aus. ...


Folgemilch notwendig

Liebe Frau Höfel, Ich versuche meine Frage Kurz und Knapp zu stellen, meine Tochter ist nun 10 Monate alt, bis vor kurzen gab es noch 2 Stillmalzeiten diese haben sich irgendwie aufgelöst. Das einzige was ich ihr jetzt noch "Milchmäßig"gebe ist abends ein Dinkelgrießbrei den ich mit Vollmilch koche und mit frischen Obstbrei versüße sowie hin u...


Still BH

Hallo Frau Höfel, Ich weiß, dass man auf die richtige Größe des Still-Bh's achten sollte. Nur irgendwie war das bei mir nicht so einfach und deshalb habe ich nach ca einem dreiviertel Jahr wieder meine alten normalen BH's angezogen. Damit habe ich mich wohler gefühlt. Manchmal hatte ich unterhalb der Brust einen leichten Abdruck. Aber es hat mich ...


CMV - wie viel Speichel ist notwendig?

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 19. ssw und habe eine 3.5 jährige Tochter, die momentan keinen Kontakt zu anderen Kindern hat ausser in der Waldspielgruppe. Ca. in der 13. Woche war ich CMV negativ. Ich achte seit Beginn der Schwangerschaft sehr auf die Hygiene (sie braucht keine Windeln mehr) und es gibt auch keine Küsse auf den Mund und wir benu...


Einleitung wirklich notwendig? Andere Optionen?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Ich bin nun heute bei ET+6. Obwohl ich bereits seit der 35 SSW regelmäßige Übungswehen habe, die auch auf jedem ctg gut sichtbar waren, hat sich bis jetzt absolut null getan. Der Gebärmutterhals ist immer noch bei etwas über 4cm. Der Muttermund ist zu. Auch das Köpfchen hat noch Spie...


Abstilltabletten unbedingt notwendig?

Hallo Frau höfel, ich muss leider meine 2 zwillingsmädchen in der 21. Ssw still gebären. Die Einleitung ist bereits erfolgt. Ich soll dann 2 Tabletten zum abstillen nehmen aber irgendwie will ich das nicht, versiegt die Milch auch von selbst wenn sie nicht gebraucht wird? Liebe Grüße


Bh nachts

Hallo, Ich bin im 4. Monat schwanger Ber Meine Brust hat schon so viel an Masse bekommen dass ich immer wenn ich nachts aufstehe... Ein dolles ziehen habe. Als ob die brüste runter gezogen werden und dann zieht es ein paar Sekunden... Macht es Sinn. Einen schwangerschafts bh nachts zu tragen?


Einleitung wirklich notwendig?

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell schwanger in der SSW 38 (37+4). Meine Tochter kam vor zwei Jahren am ET+5 mit 4500g und 57cm, Kopfumfang 36cm spontan zur Welt. Ich hatte zwar einen Scheidenriss und einen Dammriss 2. Grades, der aber problemlos verheilt ist. Nach dem Blasensprung war meine Kleine nach 45 Minuten da. Erste Geburt, ohne Sch...


BH Druckstelle

Hallo Frau höfel, Ich war heute zu einem Event eingeladen, wo ich ein Abend Kleid angezogen habe. Hier musste ich leider einen Engen Bügel bh über mehrere Stunden tragen. Ich habe am Abend gemerkt, dass eine Stelle durch den Bügel unter meiner rechten Brust /fast rippenhöhe wehtut, wie zb ein blauer Fleck. Ich bin nach dem Event nachhause und hab...


BH

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe heute Abend beim Duschen ziemliche tiefe Abdrücke auf den Brüsten vom BH-Bügel bemerkt. Ich hab die enge wohl unterschätzt, da morgens eigentlich nichts unangenehm war. Kann ich dadurch dem Baby irgendwie geschadet haben (Sauerstoffzufuhr oder ähnliches)? SSW 20 Liebe Grüße