Frage: Antibiotika in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, Ich verzweifel so langsam völlig. Ich habe seit April nur noch mit blasenentzündungen zu tun. Als erstes cefuroxim worunter es meinem Sohn und auch mir nicht gut ging, als zweites unacid und heute 7 Wochen nach dem unacid habe ich wieder unacid verschrieben bekommen. Ich habe schon ungelogen mehrere hundert Euros ausgegeben für homöopathie und hausmittelchen cranberry muttersaft und kapseln, manose usw... Mein Sohn ist jetzt 8 monate alt wie sehr schadet ihm dieses ganze Antibiotika ständig muss ich mit Folgen rechnen? Und kann ich nach 7 Wochen das gleiche Antibiotika wieder nehmen? Urin wurde eingeschickt und eso stand drauf das er gegen unacid sensibel ist. Hat das mit der blase vielleicht damit zu tun das ich keine rückbildungsgymnastik gemacht habe? Die kann ich auch leider erstmal nicht nachholen da ich seit der Schwangerschaft einen nabel und oberbauchbruch habe der am 30.6 operiert werden muss. WaS kann ich noch tun das alles geht mir sehr auf meine psyche, ich hab einfach angst meinem Sohn zu schaden mit den ganzen Antibiotika. Vielen dank im voraus und ein schönes Wochenende.

von Miss_Sunshine 87 am 17.06.2016, 13:07



Antwort auf: Antibiotika in der Stillzeit

Liebe Miss_Sunshine, Antibiose ist nicht schön, aber eine verschleppte Blasenentzündung hat weiter reichende Folgen als die Einnahme. Wurde Ihre Ernährung angeschaut? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Antibiotika in Stillzeit

Hallo Frau Höfel habe folgendes Problem: Habe seit Anfang Dezember eine Erkältung (unsere 12 Wochen alte Tochter ebenfalls) und bekam nun durch meinen Mann Anfang der Woche einen trockenen sehr schmerzhaften Husten der trotz Mucosolvangabe nicht produktiv wird mir aber Probleme wie Luftnot und Würgereiz beim husten bereitet. Da Tees, Globulis u...


Ist es möglich Antibiotika oder Penicillin in der Stillzeit zu nehmen?

Hallo Martina, habe wahrscheinlich eitrige Mandeln,kann nun erst Montag zum Arzt.Würde aber gern vorab zur Beruhigung wissen,ob es möglich ist Penicillin als Antibiotika in der Stillzeit zu nehmen.? Hatte das irgendwo gelesen,das das die beste bzw.einzigste Wahl ist,wenn man weiter stillen möchte. Vielen Dank!


antibiotika kurz vor der geburt oder stillzeit

hallo, sei 2 Monaten ändert sich mein urin leuko zwischen gut bis leuko + bis leuko +++ jetzt wird nochmal ein urinkult angelegt und evtl muss ich ab die. dann anitibiotika nehmen ich möchte aber nicht zum 2. mal antibiotioka nehmen schon gar nicht kurz vor der Geburt. ET war gestern der 3.10. sollte ich das nehmen wenn der Arzt es sagt...


Antibiotika während Stillzeit?

Guten Abend Frau Höfel, ich muss Antibiotika Co Amoxicilin Mepha 1000 für 7 Tage nehmen. Ist das gefährlich während der Stillzeit? Ich mache mir sehr viel sorgen um mein Baby, da ich Ihn sehr immer noch voll Stille. Er ist 5 monate alt. Gruss Florentina


Antibiotika u. op un der Stillzeit?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin Mutti eines 11,5 monate alten Sohnes, stille und das auch sehr gerne. Bis zu seinem 11. Lebensmonat, musste ich keinerlei Medikamente nehmen. Jetzt jedoch, 2 Wochen Antibiotika und Anfang Januar steht eine Weisheitszahn-op mit örtl. Betäubung an, die leider notwenig ist. Ist es auf grund der Medikamente rats...


Blutung während der stillzeit durch Antibiotika?

Hallo ich habe vor 3 Tagen eine Brust Entzündung bekommen ..ich stille voll mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt ...mein FA hat mir Antibiotika verschrieben das ich 10 Tage lang nehmen muss ...die Entzündung ist schon am selben Tag weggegangen (was mir schon komisch vor kam ..ob es evtl doch nicht unbedingt eine Entzündung gewesen ist!??) Na gut .....


Probiona Kulturen Stillzeit

Hallo Frau Höfel,  ich war bei der Stillberatung und habe aufgrund von Stechen in der Brust vor 4 Wochen auf Empfehlung die Probiona Kulturen von Nature Love genommen, allerdings nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich es vergessen. Ich wollte die Einnahme nun wieder fortsetzen und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass die Einnahme für Stillen...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...