Frage: Ansteckung angina

Hallo unser kleiner hat morgen taufe. Nun hat seine Patentante angina. Sie bekommt seit heute nachmittag antibiothoka. Nun hat sie Angst ihn anzustecken. Wenn sie zu nahen Kontakt meidet ist doch alles in Ordnung oder?

von Sk1990 am 11.06.2016, 20:46



Antwort auf: Ansteckung angina

Liebe Sk, wenn sie ihn nicht anhustet und nicht küßt, dann ist er sicher. Schöne Taufe Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckung angina

Hallo unser kleiner hat morgen taufe. Nun hat seine Patentante angina. Sie bekommt seit heute nachmittag antibiothoka. Nun hat sie Angst ihn anzustecken. Wenn sie zu nahen Kontakt meidet ist doch alles in Ordnung oder?


Ansteckung Toxoplasmose

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zuerst rohes Putenfleisch Geschnitten Und danach auf dem selben Brett und dem gleichen Messer (beides ungewaschen) eine Karotte geschnitten. Von der Karotte habe ich ein gegessen. Muss ich mir Sorgen wegen Toxoplasmose machen? Habe sehr Angst. Bin in der 12.SSW. Danke und liebe Grüße!!


Cmv Ansteckung möglich durch...

Sehr geehrte Frau Höfele, ich bin schwanger und in der SSW 20. Vor zwei Wochen waren wir bei meiner Schwester und sie hat einen 10 monatigen Sohn. Als sie ihm die Zähne geputzt hat, war ich dabei und habe durch das schrubben Tröpfchen Speichel auf die Lippen bekommen. Habe das mit meinem Ärmel weg gewischt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wegen ...


Corona Ansteckung Baby?

Hallo Frau Höfel, Kann sich ein neugeborenes mit Corona anstecken und wie ist da der Verlauf? Bin da ziemlich unsicher wer uns besuchen darf oder nicht, da ich Angst habe. Bis jetzt haben sich meine Familie immer vorher getestet nur weiss ich nicht ob ich so einen Test immer verlangen soll/kann. Liebe Grüße:)


Toxoplasmose Ansteckung?

Hallo liebe Martina, Ich bin in der 23. SSW Ich hab vor 1 1/2 Wochen draußen mit meinem Sohn (2 Jahre) im Sandkasten gespielt. Später hab ich dann bemerkt dass in dem Sandkasten Katzenkot war und ich hatte eine Wunde am Finger. Habe mir danach die Hände gewaschen, danach aber den Tisch draußen mit einem Lappen (der auch draußen lag) abgewischt u...


Ssw Hiv Ansteckung mit Blut im Essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt habe ich hab geguckt ob ich am oder im Mund blute aber dort war nicht...


Rotaviren Schluckimpfung Ansteckung

Noch ein Anliegen. Gestern Vormittag hat meine Tochter ihre zweite Schluckimpfung erhalten. Vorhin habe ich jedoch übersehen das Speichel an ihrer Schulter war und bin mit dem Mund dran gekommen. Kann ich dadurch schon krank werden? Bräuchte ich nämlich nicht da ich voll stille.


Sorge Toxoplasmose Ansteckung

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage zu toxo Ich bin jetzt in der 22 ssw (21+2) und eine nette Bekanntin von mir hat Hühnchen Brust Fleisch in meiner Küche zubereitet. Als sie fertig war und ich in die Küche kam sah ich überall (Griffe, Besteckschubladen griffe, oder Wasserhahngriffe rohe Hänchen Stückchen hängen die ich dann sauber machte...


Ansteckung mit CMV oder Toxoplasmose über offene Brandwunde

Liebe Frau Höfel, ich bin sehr froh, dass es in diesem Forum die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen.Vielen Dank! Als sonst stille Mitleserin konnten einige Fragen oder Unsicherheiten geklärt werden. Zu meinem Fall konnte ich allerdings bis jetzt leider nichts finden. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Brandwunde (etwa 3x5 cm groß) beim ...


CMV Ansteckung SSW 4+5 durch Tröpfcheninfektion???

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe erst letzte Woche einen positiven Test gemacht und bin aktuell in SSW 4+5. Nun waren wir gestern bei der Familie meines Mannes. U.a. war auch mein ca. 3,5 Jahre alter Neffe dort, der aus Spaß immer wieder Luft durch den Mund "ausgebrustet" hat ("Lippenflattern"). Bei der letzten Untersuchung bzgl. CMV im Oktobe...