Frage: Alte Trinkflschen

Hallo Frau Höfel. Da in ein paar Wochen mein 2. Kind kommt ( 33. Woche derzeit ), wollte ich fragen , ob ich die Flaschen meines Sohnes weiter benutzen könnte. Ich hoffe natürlich , dass es dieses Mal mit dem Stillen klappt . Bei meinem Sohn habe ich abgepumpt und Milchnahrung zugefüttert . Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt, die Flaschen derzeit nicht in Gebrauch . Wenn ich die Flaschen ( MAM anti Colic, bestehend aus mehreren Plastikteilen , Ring etc) sterilisiere, könnte ich sie erneut benutzen oder Teile davon ? Reicht es die Sauger neu anzuschaffen ? Kann ich meine Brust eigentlich irgendwie auf das Stillen vorbereiten ? Ich wünsche mir sehr , dass es klappt und ich die Flaschen gar nicht brauche Liebe Grüße

von Janina0176 am 10.09.2017, 18:47



Antwort auf: Alte Trinkflschen

Ich hab beim Zweiten (21 Mo Abstand) alle Flaschen wiederverwendet, bei denen das Plastik nicht verfärbt war und auch nur die Sauger ersetzt. So lange die Flaschen okay sind... Die vergammeln ja nicht oder so. Ich gab aber zu, dass ich beim Zweiten irgendwie mit allem etwas entspannter war ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 10.09.2017, 21:45