Frage: Alptraum

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 12. Woche mit dem 2. Kind schwanger. Nun hatte ich heute Nacht so schlimme Alpträume... Es lässt mich nicht mehr los... Das Kind kam im Traum viel zu früh, war ganz klein und zart. Es wurde beatmet und war an Geräte angeschlossen... Ganz schlimm... Jetzt bin ich total durch den Wind... Ich habe nun Angst, dass der Traum irgendwie eine Vorahnung war. Was meinen Sie?

von AWZ am 24.05.2016, 17:45



Antwort auf: Alptraum

Liebe AWZ, Miaa hat Recht, da zeigt sich Ihre Angst aus dem Unterbewußtsein: schaffe ich das alles? Geht alles gut? Es ist keine reale Vorschau auf die Schwangerschaft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2016



Antwort auf: Alptraum

Das sind doch nur deine Ängste im unterbewusstsein was du da träumst, das heißt doch nicht das es wahr wird. Mein gott was ich alles in der Schwangerschaft geträumt hab, willst du gar nicht wissen :) aber trotzdem alles gut gegangen. Klar kann man nicht vorhersagen was in einer Schwangerschaft passiert, aber so ein Traum bedeuret gar nichts..

von Miaa1234 am 24.05.2016, 19:42