Frage: Alltag mit Baby (3 Monate)

Liebe Frau Höfel, zuerst danke an Sie und alle anderen Experten für dieses Forum. Nun meine Frage - ich bin mir etwas unsicher wie ich momentan den Alltag mit meinem Baby (nun in der 14. Woche) gestalte... Sie geht so ab 20:30 langsam ins Bett (ich stille sie in den Schlaf) und ist ca. um 22 Uhr eingeschlafen. Morgens wacht sie meist um kurz vor 7 auf, in der Nacht möchte sie 2 - 4x gestillt werden (wir haben Familienbett). Nach dem Aufstehen wasche ich sie und ziehe sie um, danach spielen wir ein bisschen und/oder sie strampelt vor sich hin. :-) Bereits um kurz nach 8 wird sie aber wieder müde und wir legen uns ins Familienbett und ich stille sie, dabei schläft sie ein. Und so ruhig verläuft der Tag bis 15 Uhr... Wir stillen, schlafen oder nuckeln ruhig (am Busen, sie hat keinen Schnuller), wachen auf, wechseln die Windeln, spielen etwas, werden wieder müde, stillen usw. ... Ab 15 Uhr kommt der Papa nach Hause und da wird mehr gespielt und auch Kinderwagen gefahren und solche Sachen... Sie macht dann bis zur Bettgeh-Zeit dann auch keine richtigen Schläfchen mehr. Ich habe halt irgendwie “Bedenken“, dass ich mit ihr zu wenig mache...? Sie entwickelt sich grundsätzlich sehr gut, ist freundlich und aufgeweckt und vor 3 Tagen hat sie sich sogar das 1. Mal allein auf den Bauch gedreht. Ich genieße die Zeit mit ihr, aber irgendwie hab ich halt ein “schlechtes Gewissen“, weil wir soviel Zeit zusammen im Bett rumliegen... :-) Dabei weiß ich ja, dass sie irgendwann aktiver sein wird und unsere ruhige Zeit vormittags dann vorbei ist. Sorry für den langen Text, aber sollte ich mehr mit ihr unternehmen...? Ganz liebe Grüße

von utamampfi am 19.08.2015, 14:12



Antwort auf: Alltag mit Baby (3 Monate)

Liebe utamampfi, was gibt es Schöneres als mit Mama (und Papa) völlig unbeschwert den Tag zu verbringen? Ich kann Ihnen garantieren, dass Ihr Kind auf dem Bett gefördert, bespasst, geliebt wird und entspannt sein Leben geniesst! Perfekt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.08.2015



Antwort auf: Alltag mit Baby (3 Monate)

Wie schauts denn aus mit alltäglichen Arbeiten - Housekeeping, Wäsche waschen, Freunde besuchen, Besuch empfangen? Bei Kind eins haben wir die ersten beiden Monate auch so in den Tag reingelebt. Aber mir selber wurde das dann zu doof. Die Großevwar immer mit dabei in der Trage, wenn ich einkaufen oder zur Rückbildung war, vormittags war immer ein langer Spaziergang angesagt, wir besuchten regelmäßig meine Eltern. Da mein Kind ein Wenigschläfer war und neugierig auf alles, musste ich für Abwechslung sorgen. Als die Kleine auf die Welt kam, hatte mich der Alltag nach drei Tagen Kh wieder mit einkaufen, in den KiGa bringen usw... Geh doch mit ihr mal insSchwimmbad oder besuche einen Babykurs, wenn du meinst, Abwechslung ist angesagt. LG Vampirchen

von Vampirchen am 19.08.2015, 15:12