Frage: Alles schmerzt

Hallo Frau Höfel Bin jetzt in der 33. Ssw und habe ab und zu starke Rückenschmerzen die sich bis ganz hoch ziehen und das Kind drückt sehr stark nach unten das ich kaum noch laufen kann...sind das schon Übungswehen? Und seit kurzem hab ich solche Gelenk schmerzen hauptsächlich an der Hüfte und knie das ich nur einige Meter humple und vor schmerzen nicht mehr kann...ich muss dazu auch sagen das ich schon vor der schwangerschaft probleme mit meinen Gelenken hatte (gelenkverschleiß). Meine Mutter sagt immer laufen viel laufen gehen aber das geht nicht. Ich musste deswegen letzte Woche mein Termin beim Frauenarzt absagen weil ich nicht in der Lage War dort hinzulaufen. Ist das den zum ende der Schwangerschaft normal das man solche schmerzen hat. LG llilly

von llilly88 am 18.07.2016, 21:59



Antwort auf: Alles schmerzt

Liebe llilly, in der Schwangerschaft lockern alle Gelenke auf. Diese Auflockerung trifft nun verschlissene Gelenke. Das schmerzt noch einmal besonders. Sprechen Sie mit Ihrem Doc, damit Sie für ganz schlimme Tage medikamentös abgedeckt werden und evtl. krankgeschrieben.. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerade aus dem Liegen aufgestanden, Bauch schmerzt wie Zerrung

Guten Tag Frau Höfel, ich bin jetzt in der 25. SSW und bin gestern völlig in Gedanken aus dem Liegen gerade über den Bauch (mit Kraft) aufgestanden und nicht über die Seite. Es gab einen kurzen "Zerr"schmerz im Bauch, den ich heute bei manchen Bewegungen/Anstrengungen immer noch merke. Fühlt sich ähnlich an wie eine Muskelzerrung und tut teilwe...


Wieso schmerzt meine rechte Brust so/Wie kann ich nachts besser schlafen?

Hallo:) Hätte da mal 2 Fragen. 1. Ich bin in der 28. Ssw und seit Sonntag habe ich Schmerzen in der rechten Brust bzw besonders in der Brustwarze. Habe das Gefühl diese ist geschwollener da sie im Gegensatz zu der anderen manchmal kaum sichtbar ist also sich so in die Brust reindrückt. Was ist das? Ist das schon mal so oder sollte ich damit zum...


Dammriss schmerzt nach 8 Monaten immer noch

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter wurde vor 8 Monaten geboren. Hierbei entstand ein Dammriss 1. Grades. Dieser ist mittlerweile verheilt. Er schmerzt jedoch immer noch, wenn ich Geschlechtsverkehr habe. Die Narbe ist auch fühlbar. Mein Frauenarzt weiß leider keinen Rat. Was kann ich tun, dass alles wieder wie vorher wird. Vielen Dank LG


Bauch schmerzt beim Husten normal ?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage . Mein Kaiserschnitt ist nun 8 Wochen her . Und beim Husten schmerzt es immer so als hätte ich einen Bauchmuskelkater.?!? Und auch ein wenig an der Narbe beim Husten schmerzt es . Wachsen die Muskeln wieder zusammen oder warum ist das so ???? Liebe Grüße Sabrina


Brustwarze schmerzt

Guten Abend. Mein Sohn ist am 04.07.19 geboren und er wird voll gestillt. Alle 3-4 Stunden. Jetzt ist es so, dass nach dem Stillen meist meine rechte Brustwarze ganz weiß ist und sehr schmerzt. Können Sie mir sagen, warum das so ist? Saugt der kleine dort vllt fester? Beim Stillen hab ich an beiden Brüsten noch schmerzen und sie sind auch etwas...


KS Narbe schmerzt nach einem Jahr

Hallo Frau Höfel, ich habe am Mo.Sport (gerade Bauchmuskeln) gemacht und heute noch mal und es war schon während der Übung schmerzhaft. Jetzt habe ich richtige schmerzen, auch beim drauf drücken. Dazu kommt auch teilweise Übelkeit mit Kopfschmerzen. Ich hatte 2 Kaiserschnitte, der eine ist jetzt fast 1 Jahr her. Was kann das sein? Denn ich dach...


Dammnaht schmerzt 4 Monate nach Geburt immernoch

Liebe Frau Höfel, ich habe im August spontan entbunden und hatte einen Dammriss 2.grades sowie einen hohen Scheidenriss. Nach 4 Monaten tut mir die Naht auf der rechten Seite am Scheideneingang beim Sitzen laufen und stehen immer noch weh. Meine Freundin hat mir empfohlen Arnika und Stefanskraut zu nehmen Bringt das nach so langer Zeit noch was? W...


Muttermund schmerzt?

Sehr geehrte Martina Höfel, Ich war heute bei meiner Frauenärztin, Muttermund war schon vor zwei Wochen einen Zentimeter geöffnet. Heute bin ich 40+1 und hatte bisher keine Wehen und auch das CTG macht keine Anzeichen dafür, dass es bald los geht. Heute hat die Ärztin an meinem Muttermund gezogen um irgendwas eventuell in Schwung zu bringen bevo...


Dammmassage schmerzt

Liebe Frau Höfel, Seit Anbruch der 36. SsW versuche ich die Dammmassage, aber die schmerzt trotz aller Sanftheit dermaßen, dass es mich noch eine halbe Stunde später brennt. Obwohl ich echt nur minimal dehne! So empfindlich und straff ist mein Gewebe offenbar-ich merk das auch beim Sex . Jetzt mach ich mir schon Sorgen ob das normal ist und wi...