Frage: Akupunktur für Wehen? Wer hat Erfahrung?

Hallo, Ich bin nun 36+4 und habe heute meinen Termin zur Akupunktur für die Wehen,Bzw. Geburtsphase, Muttermund... Wie hat das bei funktioniert? Wieviel Sitzung hat man? Wie wirkt es genau? Lg Bine

von Bine 15 am 23.06.2016, 07:54



Antwort auf: Akupunktur für Wehen? Wer hat Erfahrung?

Hallo, Ich habe von meiner Hebamme Akupunktur für eine einfachere Geburt bekommen, sollte den Muttermund erweichen damit dieser sich schneller öffnet. Ich habe auch Himbeerblättertee getrunken. Ob das jetzt Einfluss auf die Geburt hatte kann ich nur vermuten... Es ist mein erstes Kind und die Geburt war spontan und hat nur 2 Std 15 min gedauert. Es war also sehr schmerzhaft weil es schnell ging aber ich war sehr zufrieden! Lg

von Alenmelli am 23.06.2016, 09:31



Antwort auf: Akupunktur für Wehen? Wer hat Erfahrung?

Wie oft hattest du Akupunktur? Himbeerblättertee trinke ich nun auch seit letzter Woche ;-) mal schauen ob es was bringt. Heute hab ichnoch von Heublumensitzbad gehört. Hast du damit auch Erfahrung gemacht? Lg

von Bine 15 am 23.06.2016, 13:20



Antwort auf: Akupunktur für Wehen? Wer hat Erfahrung?

Ich hatte drei Termine, es tat nicht weh. Heublumensitzbad habe ich nicht gemacht. Nur Damm- Massage. Eine Freundin hat Sitzender gemacht. Bei uns beiden gab es keinen Dammriss- dafür aber in der Scheide!

von Alenmelli am 23.06.2016, 18:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburtsvorbereitende Akupunktur nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 21 Monaten meinen Sohn per geplantem Kaiserschnitt wegen BEL zur Welt gebracht. Nun bin ich erneut schwanger, der ET ist bereits in 4 1/2 Wochen. Meine Hebamme bat mir eine geburtsvorbereitende Akupunktur an. Ich bin nun am hadern, ob ich diese machen sollte - einerseits höre ich viel Gutes davon, anderersei...


Akupunktur-Nutzen

Liebe Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 32 Ssw mit meinem 2ten Kind. Beim ersten habe ich die Akupunktur machen lassen. Danach hat sich gefühlt immer wieder der Bauch gesenkt. Allerdings war es nicht Genurtserleichternd. Jetzt bin ich am überlegen ob ich es erneut versuchen sollte. Für mich war die Akupunktur super unangenehm. Wieso sollte man ...


Akupunktur

Guten Abend Frau Höfel Hatte heute meine erste von 4 Geburtsvorbereitenden Akupunktur Sitzung . Kenn das schon von der 1. Schwangerschaft jedoch habe ich heute an einem Bein ein Missempfinden wo die Nadel saß. Wie Muskelkater oder so ähnlich. Muss ich da was beachten ist da was schief gelaufen? Lieben Gruß


Fußpilz oder Pilz Erfahrung

Hallo ich habe mal eine frage die mich echt stört. Vlt mag es dem einen oder anderen lächerlich vorkommen. ich bin kurz vor der Entbindung. Ich bekomme immer ganz oft besuch von einer Verwandten, die fusspilz hat. Sie trägt auch nie Socken. Die Füße stinken auch sehr extrem. sie setzt sich aufs Sofa und ihre Füße tut sie auch immer darauf. Wenn ich...


Datteln, Akupunktur und Kopfsache

Liebe Frau Höfel, Derzeit bin ich 36+4 mit Baby Nr 3 Bringen Akupunktur in der 37. Ssw oder Verzehr von Datteln aus ihrer Sicht was, um rechtzeitig in die Wehen zu kommen? Ist es schlimm, dass ich bisher noch kein himbeerblattertee getrunken habe!? Bisherige Anamnese: 1. Kind mit 40 Jahren, bei 41+1, kopfumfang 38,5 cm, Gewicht 4405g, spon...


Rheusus negativ erfahrung

Hallo zusammen Hat jemand erfahrung mit rheusus negativ? Habe diese Woche einen Termin bei meiner Ärtzin. Beim letzten Untersuch sagte sie bei der nächsten Kontrolle werden wir einen Bluttest vom Baby machen. Wie funktioniert dieser Bluttest vom Kind? Es verunsichert mich ein wenig, da ich noch nie etwas von dem gehört habe... Danke euch f...


Akupunktur

Guten Morgen Frau Höfel, was halten Sie von Akupunktur zum Ende der Schwangerschaft? Raten Sie eher davon ab oder ist es für die Geburtsvorbereitung sinnvoll? Ich habe noch eine Frage, die vermutlich weniger hier reinpasst, stelle sie aber trotzdem: Im Restaurant habe ich vorgestern einen Aioli-Dip gegessen. Beschwerden habe ich keine. Ich...


Akupunktur lieber mit Laser oder Nadeln

Hallo Frau Höfel, ich beginne bald mit geburtsvorbereitender Akupunktur. Ich kann mir aussuchen, ob es klassisch mit Nadeln oder mit Laser gemacht wird. Haben Sie Erfahrungen damit, ob Laser wirklich genauso gut funktioniert wie die Nadeln? Klingt natürlich verlockend, Laser geht viel schneller und ohne Piecks, aber auch mit gleicher Wirkung? ...


Haben Sie Erfahrung mit Leberwerte

Wegen einem Infekt war ich mit meiner Tochter im Krankenhaus. Dort hat man ihr Blut abgenommen und festgestellt, dass die GOT Werte (bei 113) und GPT bei 146 ist. Im Krankenhaus meinte man das kommt vermutlich Vom Infekt. 2 1/2 Wochen später hat der Kinderarzt ihr nochmal Blut entnommen. Die Werte sind leider gleichbleibend, der Doc meinte er ...


Plötzlich Schwindel/ Kreislauf. Gerne Erfahrung von allen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich lag vorhin mit meinem Kleinkind zum Mittagsschlaf im Bett, auf der linken Seite. Auf einmal hat sich alles gedreht. Ich hatte dann einige Minuten Kreislaufprobleme: kribbeln in den Armen, Übelkeit, Schwindel sobald ich meinen Kopf bewegt habe … ich habe einen Kaffee getrunken, bin auf die Terrasse gegangen (sehr wack...