Frage: Abkürzung im mutterpass

Hallo Frau Höfel, Mein Arzt hat bei der heutigen Untersuchung 40.p. in den Mutterpass eingetragen. Vor zwei Wochen trug er 24.p. ein und vor 4 Wochen 22.p. Das Kind liegt in SL, Senkwehen hatte ich am Sonntag, heute bin ich 36+0. Wissen Sie was das heißt? Habe vergessen zu fragen. Liebe Grüße

von Anonym253 am 12.02.2015, 14:32



Antwort auf: Abkürzung im mutterpass

Liebe anonym, ich habe keine Ahnung. In welcher Spalte steht denn der Wert? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2015



Antwort auf: Abkürzung im mutterpass

Bei der vaginalen Untersuchung... Vor ein paar Wochen hat er hier immer die cervixlänge und Sachen wie ph Wert notiert. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat er so komische Sachen aber nicht reingeschrieben... Ob das was mit Portio zu tun hat?

von Anonym253 am 12.02.2015, 20:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wo bekomme ich einen Mutterpass her?

Meine Frauenärztin hat durch die aktuelle Situation geschlossen und ich habe jetzt erst festgestellt das ich schwanger. Meine Frage bekomm ich im Kreißsaal eine Mutterpass oder wo muss ich mich da hin wenden weil nach meiner Recherche bin ich schon in der Ssw 31. Hoffe Sie können mir helfen


Mutterpass Fs+,Ds+

In meinem Mutterpass steht beim Gravidogramm bei Sonstiges Fs+ und Ds+ was bedeutet das ?


Fundusstand im Mutterpass

Hallo Frau Höfel, Ich habe gerade mein Mutterpass durchgeschaut. Als ich letzte Woche beim Frauenarzt war (33+2) hat sie bei dem Fundusstand RB-2 reingeschrieben und bei meiner ersten Tochter steht das RB-2 erst bei Ssw 38+1 drinnen. Aber wieso? Ich wollte jetzt fragen was das eigentlich alles heißt weil meine Frauenärztin mich Entweder nicht i...


Eintragung Mutterpass

Sehr geehrte Frau Höfel, Normalerweise bin ich eher die Stille Mitleserin und konnte dank ihrer Aussagen viele meiner Fragen beantworten. Nun beunruhigt mich doch etwas, weshalb ich hoffe das sie mir schnell weiterhelfen können... Ich bin aktuell in der 32. SSW (31+3). Gestern hatte ich meine letzte Ultraschalluntersuchung beim FA. Ihr fiel a...


Bemerkung im Mutterpass

Hallo Frau Höfel, In meinem Mutterpass auf S. 11 steht bei Bemerkungen zum 2. Screening „S6 2589“. Können sie mir sagen was das bedeutet ? Lg Romina


Mutterpass

Hallo Frau Höfel, in meinem Mutterpass steht auf Seite 11 bei Biometrie 3: Doppler Wall. Bedeutet das es wurde ein Doppler Ultraschall gemacht? Muss der Arzt mich darüber nicht erst aufklären wenn es nicht der normale US ist?


Mutterpass Antwort

Lieben Dank. Was ist denn ein spezieller Filter? Dass man etwas ausgewertet hat ohne evtl. den Doppler benutzt zu haben? Liebe Grüße


Mutterpass

Hallo ich bin der 38ssw Woche schwanger mit mein Zweites Kind und die Frauenärtzin hat mich nur abgetastet und gemeint „er weiß schon wohin“ nun wollte ich aber fragen das es heißt was sie vermerkt hat. Liebe Grüße Sabrina


Was bedeutet das im Mutterpass

Hallo Heute hat der Arzt etwas in den Mutterpass geschrieben aber ich kann es nicht lesen. Was bedeutet das? Auch habe ich eine Plus in klammern bei Eiweiß… Warum ist das Plus in klammern? LG


Mutterpass Abkürzung Cervix 2/3

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28 ssw. Und war heute bei meiner Vorsorge bei der Gynäkologin. Sie sagte mein GBMH ist etwas kürzer aber es sieht alles gut aus und ist nicht bedenklich. Im mutterpass wurde vermerkt Cervix 2/3 (mit einem Pfeil nach unten) was genau bedeutet das ?  Und ist das noch ok für diese Schwangerschaftswoche ?