Frage: 40.Ssw - seit 3 Tagen nachts schmerzhafte Wehen

Hallo, Ich habe seit 3 Tagen immer nachts starke schmerzhafte Wehen. (Ziehen im Rücken und Unterleib). Schaffe es dann irgendwann etwas zu schlafen. Tagsüber immer wieder Wehen, aber nicht schmerzhaft bzw. nur von Zeit zu Zeit. ET wäre am 25.6. Geht es schon los oder sind das immer noch Vor- bzw. Senkwehen? Bin schon etwas aufgeregt... :)

von NiRo2804 am 23.06.2015, 09:18



Antwort auf: 40.Ssw - seit 3 Tagen nachts schmerzhafte Wehen

Liebe NiRo, da das Kind noch nicht da ist, sind es noch Übungswehen. Ich verspreche, dass Sie den Unterschied zu Geburtswehen merken werden. Nicht wegen vermehrter Schmerzen, sondern weil Sie es anders empfinden werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts extremes ziehn...wehen=?

huhu kennt das wer? immer nachts hab ich wenn ich liege son ziehn im po, beine,oberschenkel aber sogut wie nur nachts oder wenn ich liege und tagsüber nur nen paar mal. hat man wehen meistens nur nachts? oder is das was anders? bitte helft mir ich weiss nich weiter. lg carina


Hilfe...an alle nachts wehen morgens weg heul??????

halllo Hat jemand so etwas schon mal erlebt? am montag hab ich et und heute nacht hatte ich schon schöne Wehen gut kräftig und alle 12 min. dann bin ich aufgestandenn und rumgelaufen und da wurden sie immer schwächer bis sie heute morgen ganz weg waren......gibts denn das???? ich krieg zuviel bin total frustriert.....und traurig.....(2. schwang...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...