Frage: 40+5 und es tut sich nix..

Hallo ich bin jetzt 40+5 ssw und es tut sich rein gar nichts an wehen.. :( Es ist meine 2te Schwangerschaft und die erste ist problemlos und spontan vor 2 Jahren in der 40+1 ssw los gegangen daher bin ich in dieser ssw etwas verunsichert und ängstlich.. Die kleine ist schon in perfekter Startposition der Muttermund ist auch schon fast 3 cm offen und der Gebärmutterhals ist komplett verstrichen.. Ich habe schon alle ungefährlichen Hilfsmittel ausprobiert z.b warm Baden, Treppen streigen, lange Spaziergänge, Zimt essen sowie Ananas.. Seit 3 Tagen zeigt die kleine auch erhöhte Herztöne auf dem ctg immer wandelt sie zwischen 160-170 oder wie gestern bis 180 doch keiner möchte mir endlich eine Einleitung geben selbst für einen Kaiserschnitt habe ich verzweifelt gebeten.. Doch bin ich andauernd nur auf taube Ohren gestoßen da ich sehr Angst habe dass ihr Herz einfach stehen bleibt.. Um eine Einleitung wollte ich eigentlich drum Rum kommen da ich sehr oft gelesen habe dass diese manchmal in einem Kaiserschnitt enden.. Doch aus lauter Verzweiflung und Angst um dass Baby möchte ich doch endlich dass mir geholfen wird auch wenn es mit Hilfe von wehenmachern passiert oder im schlimmsten Fall in einem Kaiserschnitt.. Kann mir jemand einen Rat geben was man vielleicht noch versuchen könnte um sie von selber zu locken ohne ihr diesen Stress anzutuhen? Oder wie ich eine Einleitung doch durch setzen könnte ohne Angst Zu haben dass dem Baby was passiert bis dahin? Kann die kleine auch durch diesen Stress absondern? Habe gelesen dass dies zur einer Vergiftung führen kann denn niemand hat bis jetzt nach dem Fruchtwasser geschaut ob noch reichlich vorhanden ist.. Obwohl ich alle 2 Tage zur Untersuchung gehe.. Vielen Dank für eure antworten im voraus..

von Lula20142016 am 21.04.2016, 12:55



Antwort auf: 40+5 und es tut sich nix..

Liebe Lula, je mehr Stress Sie machen, umso mehr lehnt sich das Kind zurück! Das heißt im Umkehrschluss: hören Sie auf zu warten (ja, auch das ist Stress!), oder unsinnige Dinge zu tun. Machen Sie etwas Schönes. Gehen Sie mit dem Mann in die Kneipe oder ins Kino, trinken Sie Kaffee mit der Freundin oder, oder! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2016



Antwort auf: 40+5 und es tut sich nix..

Hallo da bist du ja schon einige Tage drüber und ich kann deine Angst nachvollziehen. Aber versuch mal bisschen locker zu werden. Entspann dich auch wenn es dir schwer fällt. Bei mir hat Entspannung und ein zweistündiger Spaziergang geholfen. Abends hatte ich wehen null Uhr bin ich den Kreißsaal und mittags war die kleine da. Also versuch es mal. Und immer positiv denken. Wir drücken die Daumen das es bald los geht. Lg

Mitglied inaktiv - 21.04.2016, 15:42



Antwort auf: 40+5 und es tut sich nix..

Ich hab bei 41+0 spontan entbunden. Wir waren einen Tag vorher gemütlich beim Chinesen essen weil ich gelesen habe das scharf essen helfen kann ;) Da ich scharf liebe hab ich das gleich mal als Gedacht rund ausgenutzt;) Morgens um 2 ging es dann plötzlich los. :D Versuch dich zu entspannen. Normal machen die paar Tage früher nichts aus und spontan ist immer besser. Auch einleiten geht eh erst wenn das Kind bereit ist. Meine Zimmernachbarin hat sich 5 Tage durch die Einleitung gequält wegen Diabetes sollte nicht übertragen werden . Es wurde dann geholt. Mir wurde gesagt 10 Tage sind ohne Bedenken drin

von DannaM am 21.04.2016, 17:27



Antwort auf: 40+5 und es tut sich nix..

Der ET ist kein Verfallsdatum, eine Kind das im Zeitraum von 10 Tagen vor bis 10 Tagen nach ET kommt ist pünktlich. Wahrscheinlich hast Du Dir einfach zu viel Streß gemacht mit völlig wirkungslosen "Anstupsmitteln" : laß es einfach bleiben. Das Kind wird kommen, wenn es fertig ist, und das wahrscheinlich im Hauruck-Verfahren, wie das bei den zweiten oft ist.

von Andrea6 am 21.04.2016, 18:29