Frage: 4 1/2 Monate, Stillkissenschlaf

Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Mit ca. 15 Wochen hat meiner Kleiner angefangen nachts nicht mehr gut zu schlafen (denke Schubbedingt). Irgendwann nachts um 3-4 Uhr ist er dann im Bettchen wach geblieben sodass ich ihn ins Stillkissen im Wohnzimmer gelegt hab. Dort hat er dann weiter geschlafen. Problem ist, dass das jetzt zur Gewohnheit geworden ist und ich nicht weiß wie ich es wieder rauskrieg. Er ist jetzt in der 20. Woche, also mitten im Schub noch. Abends um 19 Uhr schläft er ohne Meckern von alleine ein. Um ca. 22 Uhr nochmal ein Fläschchen und dann ganz unterschiedlich.

von Serenchen am 29.04.2016, 06:08



Antwort auf: 4 1/2 Monate, Stillkissenschlaf

Liebe Serenchen, was heißt ins Stillkissen gelegt? Nur das Stillkissen um ihn herum oder aufs Stillkissen? Wo ist das Stillkissen (Bett, Wiege, Couch)? Was passiert, wenn Sie das Kind jetzt einfach wieder ins Bett tun? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.04.2016



Antwort auf: 4 1/2 Monate, Stillkissenschlaf

Das Stillkissen ist auf der Couch im Wohnzimmer und ich leg ihn dann drauf. Wenn ich ihn wieder ins Bett leg wird er alle halbe Stunde wach und schläft nicht wieder ein bis ich ihn halt mit ins Wohnzimmer nehm ich wie gesagt ins Stillkissrn leg. Dort schläft er dann seelenruhig weiter.

von Serenchen am 06.05.2016, 05:44