Frage: 39+2 ssw und starke Kopfschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Ich hätte eine kleine Frage. Ich habe seit vorletzter Nacht unglaublich starke anhaltende Kopfschmerzen. Weder Schlaf, Ruhe, viel trinken, Massage, ein Entspannungsbad, Wärmekissen etc haben nichts gebracht. Sind solche starke Kopfschmerzen so kurz vor dem Ende normal? Wäre es sinnvoll eine Schmerztablette zu nehmen? Bis jetzt bin ich zum Glück drum herum gekommen. Ich hatte während der Schwangerschaft schon mal Kopfschmerzen.. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße, Cilly

von Cilly am 15.11.2015, 12:31



Antwort auf: 39+2 ssw und starke Kopfschmerzen

Liebe Cilly, natürlich dürfen Sie in einem solchen Fall eine Schmerztablette nehmen. Paracetamol gilt nach wie vor als Mittel der 1.Wahl bei Fieber bzw. Schmerzen in allen Phasen der Schwangerschaft (bis 3-4 x 500 mg pro Tag). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Schmerzen in den Beinen

Ich hatte gestern so starke Schmerzen, dass ich wieder ins KH bin, jetzt heisst es, es ist eine Symphysenlockerung, geschallt wurde es nicht, aber ich soll bis zu 8 mal am Tag Paracetamol einnehmen... eig. bin ich ja gegen Tabletten, aber ich muss sagen, ich habe gestern ln Abständen 2 genommen und hatte dann etwas weniger Schmerzen, auftreten kann...


Kopfschmerzen nach PDA

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 01.11.20 spontan entbunden. Ich habe auch eine PDA bekommen und hatte danach extreme Kopfschmerzen beim aufsitzen, stehen und laufen und musste mich auch ein paar Tage übergeben. Die Kopfschmerzen sind jetzt nach fast 3 Wochen immer noch da, eher einseitig (rechts). Wie lange kann sowas dauern das es weg geht? Bl...


Kopfschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 27 SSW und hab seit 2 Tagen ständig leichte Kopfschmerzen. Ist das für das Baby gefährlich oder liegt eine Infektion vor? Oder ist das durch Wachstum oder Hormon bedingt? Danke für ihre Antwort


14. ssw ständig kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen 14. ssw Ich bin momentan in der 14. ssw und habe seit ca. 2 Wochen ständig Kopfschmerzen es ist wirklich sehr schlimm weil da auch keine paracetamol hilft und ich noch 2 kleine Kinder habe. Ich habe schon bei der Frauenärztin gefragt aber sie sagt mir immer nur bis zu 3 mal täglich paracetamol und viel trinken aber leider bes...


Starke Schmerzen während spontanem Abort?

Liebe Frau Höfel, es wurde in der SSW 9+5 festgestellt, dass sich der Embryo nicht weiterentwickelt hat und sich schon selbst verkleinert hat. Aufgrund einer früheren FG habe ich Utrogest genommen. Ich konnte mich zwischen einem spontanen Abgang, Unterstützung mit Cytotec oder einer Absaugung entscheiden. Ich hab mich für den natürlichen Weg ...


Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel. Erst einmal frohe Weihnachten! Ich bin seit Dienstag in der 23 SSW. Nun habe ich seit paar Tagen, das gefühl, gestern/heute vermehrt keine Luft zu bekommen. Das Gefühl kommt von innen/unten. Zudem Kopfschmerzen heute extreme... Blutdruck 102/62 -Puls 69 Meine Kleine liegt glaube ich sehr ungünstig, hab auch Schmerzen im...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Starke Schmerzen durch Kindsbewegungen - 33. SSW

Hallo Frau Höfel, Mein Baby ist glaube ich sehr aktiv und seit einigen Tagen habe teilweise sehr starke Schmerzen durch die Kindsbewegungen. Es schmerzt nur oberhalb des Schambereichs sehr stark, also typische Unterleibsschmerzen, oder auch ein starkes Stechen in der Blase oder Scheide. Ich muss häufig aufschreien vor Schmerzen und Schlafen ...


Kopfschmerzen und Nackenschmerzen

Liebe Frau Höfel, bin aktuell in SSW 36. Seit letzten Sonntag habe ich immer wieder mal leichte Kopfschmerzen im hinteren Kopfbereich. Und seit gestern Abend auch leichte Nackenschmerzen. Sind das typische Beschwerde oder muss ich auf iwas achten? Blutdruck war bisher normal bzw eher niedrig. Ich trinke eigentlich auch ausreichend....


32 ssw plötzlich starke Schmerzen beim Laufen

Hallo, Ich war grade mit meinem Sohn beim Kinderarzt, wo wir mit dem Zug hin gefahren sind. Es hat auf dem hinweg schon langsam angefangen zu schmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen sind immer schlimmer geworden aber sobald ich sitze sind sie wie weg gepustet. Sobald ich mich bewege sind die Schmerzen nach ein paar Minuten wieder da. Ich ...