Frage: 38 ssw

Hallo, ich befinde mich jetzt in der 38 ssw. Ich hatte ab 34 ssw starke senkwehen ,der Bauch ist sich auch deutlich gesunken ,die senkwehen gingen 3 Tage und dann immer mit abstand alles 2 Tage bis 36 ssw dann war Ruhe :-) Jetzt ist es so das ich paar Tage im Rücken und in Unterbauch ein leichtes zihen hab, die letzte us war gut mumu war zu aber der Arzt meinete dass das Köpfchen schon drauf drückt und fest im Becken ist. Jetzt zu meine Frage : Dieses zihen , sind das übungswehen ? Wenn ja wann enden die ? Mit der Geburt oder früher ? Lg und danke im Voraus

von Sternchen1989 am 18.05.2016, 18:43



Antwort auf: 38 ssw

Liebe Sternchen, sehr wahrscheinlich Übungswehen. Die bleiben bis zur Eröffnung des Muttermundes. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

38 ssw - keine Vorwehen oder Senkwehen

Liebe Frau Klassen Zur Zeit bin ich Ende der 38 ssw mit meinem ersten Kind. Bis jetzt hatte ich noch keine spürbaren Vor- oder Senkwehen. Das Baby liegt in Schädellage und ist anscheinend auch bereits tief. Ist das normal? Deutet das darauf hin, dass wir den Termin überschreiten werden? Ich fühle mich noch überhaupt nicht so, als würde di...


Beschwerden 38 Ssw

Hallo Frau Höfel! Seit ein paar Tagen fühle ich mich ziemlich unwohl. Habe viel Kopfweh, bin extrem müde und gereizt, habe neben den Ischiasschmerzen auch teilweise starke Kreuzschmerzen und seit heute sind auch meine Vorfüße ziemlich geschwollen. Außerdem ist mir Öfters ziemlich übel. Ich war vorige Woche im KH da wurde Blut abgenommen. Habe k...


38 ssw

Hallo, Ich bin in der 38 ssw und habe seid kurzem Unterleib Schmerzen auch Rücken schmerzen, die Schmerzen dauern länger an und gehen nicht weg. Meine fruchtblase ist bei meinen 2 Jungs nicht geplatzt ich fürchte das sie das jetzt auch nicht tut bei der 3 ss. Es ist nachts halb 12 und das KH ist nicht so nah. Ich weiß nicht ob es sich um senkw...


38 SSW - Fruchtwassermenge

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 38 SSW und habe eine Frage zwecks der Fruchtwassermenge. Vor zwei Wochen bei meinem Frauenarzt Termin hat die Ärztin festgestellt das noch Fruchtwasser da ist aber schon verringert und hat es auch mit meiner Schwangerschaftswoche in Verbindung gebracht das dies gegen Ende normal sei und ich einfach au...


Ausschlag durch Himbeerblättertee 38 SSW

Liebe Frau Höfel, ich trinke seit einer Woche o. G. Tee und habe nun starken Ausschlag an Händen und Zehen. Ich trinke auf eine Tasse 1 TL täglich. Sollte ich die Dosis ändern? Gibt es alternativen Tee mit ähnlicher Wirkung? Liebe Grüße


38 ssw & keine Kraft mehr

Hej Frau Höfel, ich bin zum 2. Mal Schwanger, befinde mich in der 38 ssw. Mein 1 Kind wurde 39+3 eingeleidet wegen zu wenig fruchtwasser. Sie war immer sehr zierlich und klein. Und hätte von den Ärzten & Hebammen locker 2 Wochen länger als ET im Bauch bleiben dürfen, wäre das Fruchtwasser nicht knapp geworden. Hatte auch "nur" 48cm und 2680 gra...


38 ssw und schmerzen

Hallo ich bin in der 38 ssw und habe seit Donnerstagabend (10.3.22) bis heute Samstag (12.3.22) Perioden ähnliche unterleibsschmerzen, schmerzen im unteren Rücken und teilweise einen harten Bauch zu kämpfen… nachts geht es wenn ich schlafe nur sobald ich aufstehe und dann den ganzen Tag über hab ich diese „Probleme“. Das Ziehen im Bauch spüre ich d...


Hochzeit in der 38 SSW

Hallo Frau Höfel, wir wollten jetzt am Wochenende zu einer Hochzeit. Es wird ziemlich laut werden, wahrscheinlich um die 100Db.. im Internet habe ich gelesen, dass ein DB von über 85/90 gefährlich für das Baby sein könnte, es könnte eventuell zu einer Höhrschädigung kommen. Stimmen sie dem zu ? was würden sie mir empfehlen, sollte ich doch zu H...


38 SSW Kopf abschiebbar

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu meiner letzten vaginalen Untersuchung. Ich bin Stand heute 37+2 mit dem zweiten Kind schwanger. Laut letzter Untersuchung: portio sakral 1,5 cm erhalten, mittelweich, äußerer MM fingerdurchlässig, innerer geschlossen, VT nicht erreicht bzw Kopf abschiebbar. Ich habe tgl wehen, die auch auf jedem CTG ersich...


Durchgehen Regelschmerzen in der 38 SSW

Hallo. Ich bin in der 37+6 SSW. Seit 3 Tage habe ich sowas in der Art wie Regelschmerzen, aber heute, seit ungefähr 3 Stunden ist es ziemlich stark und durchgehen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, aber ich kenne diese Schmerzen nicht. Was kann es sein? Handelt es sich um die Wehen oder was kann es sein? Ich möchte nicht direkt in die Kli...