Frage: 27 ssw

Hallo Frau höfel, Seit ca. 4 Tagen merke ich wesentlich weniger kindsbewegungen! Heute war ich heute morgen in der Klinik, da mich das stutzig machte! Doppler und ctg waren unauffällig, Bewegungen sogar während dem ctg spürbar! Aber seitdem merke ich wieder keine kindsbewegungen! Der Arzt meinte, dass es normal ist, wenn man das Baby auch mehrere Tage nicht spürt?! Momentan bin ich in der 27 ssw., 35 cm groß und wiegt geschätzte 860g, schädellage ! Irgendwie bin ich trotzdem verunsichert! Glg

von Lucy220489 am 06.08.2016, 20:56



Antwort auf: 27 ssw

o.T.

von Martina Höfel am 07.08.2016



Antwort auf: 27 ssw

Gestern abend hat sich der kleine gemeldet, aber nur dann wenn ich auf den Rücken liege und ich mich konzentriere!

von Lucy220489 am 07.08.2016, 08:33



Antwort auf: 27 ssw

Da hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben. Vermutlich liegt dein kleiner Mann gerade so "ungünstig", dass du ihn nicht gut spürst bzw. wie du schreibst nur in der Rückenlage. In der 27. SSW haben die Zwerge noch viel Platz, schwimmen lustig hin und her und schlagen Purzelbäume. Weißt du denn wo deine Plazenta sitzt? Wenn du eine Vorderwandplazenta haben solltest, kann das auch ein Grund für weniger, spürbare Bewegungen sein. Das ist dann quasi wie ein Puffer zwischen Baby und Bauchdecke. Da Doppler und CTG unauffällig waren, würde ich mir keine Sorgen machen. Bald kommt die Zeit, wo dir dein Baby alles im Bauch zusammen boxt....;-)

von Locken-Rocken am 07.08.2016, 11:18



Antwort auf: 27 ssw

Hey, danke für deine Antwort! Habe eine hinterwandplazenta. Hab den kleinen sonst so oft gespürt und seit ca 4 Tagen sind die Bewegungen deutlich reduziert! Sodass ich die früh und abend nur um liegen merke

von Lucy220489 am 07.08.2016, 12:06