Frage: 2. Schwangerschaft beschwerlicher als 1.

Hallo Frau Höfel, in der 1. Ss habe ich fast keine Beschwerden gehabt und meinen Sohn mit Einleitung bei 41+0 ssw bekommen. Zuvor gab es keine Senkwehen o.ä. und ich habe auf Wunsch einleiten lassen. In der 2. Ss bekam ich Mitte der Ss bereits Schmerzen in der Symphyse, Rückenschmerzen und bin geplagt von Krämpfen in den Beinen trotz Magnesium. Bisher hat sich bei 38+1 auch noch nichts gesenkt bzw keinerlei Anzeichen von Wehen. Kann es sein das es trotzdem früher losgeht weil vieles anders ist? Würde es mir sehr wünschen.

von Janine1991 am 11.09.2017, 03:51



Antwort auf: 2. Schwangerschaft beschwerlicher als 1.

Liebe Janine, leider kann das niemand so pauschal sagen. Jede Schwangerschaft hat Ihre eigenen Spielregeln. Wünschen darf man natürlich - es übt aber auch einen gewissen Druck aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.09.2017



Antwort auf: 2. Schwangerschaft beschwerlicher als 1.

Dann kann man pauschal nicht sagen. Eine Freundin von mir war 5 Tage über ET beim ersten Kind und 3 Jahre später ET+8 obwohl alle meinten,dass die Maus früher kommen wird da es Nummer 2 ist.

von Surematu am 11.09.2017, 08:27