Frage: 15ssw- mein Koerper

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute 15+1ssw und total happy nach 2Fehlgeburten zw8/10ssw. Nun meine Frage, am Ultraschall vorigen Dienstag war alles so wie es sein soll und ich versuche so entspannt zu sein wie moeglich. Hatte noch keinen Termin mit einer Hebamme da ich im Moment nicht zu Hause bin sondern im Ausland. Ich hatte gestern vor dem schlafen gehen so ein ziehen auf beiden Seiten und es legte sich innerhalb von ein paar minuten. Heute bin ich einfach nur muede und zum ersten mal habe ich niedrigen Blutdruck welchen ich mit Cola besaenftigt habe. Nun meine Frage, ist das alles unbedenklich? Ich denke ja jedoch denke ich koennen sie mir das mit Ihrer Erfahrung bestaetigen. Auch habe ich seit Beginn der SS Ausfluss der jedoch nicht riecht und keine Farbe ausfweist und nehme, wie vom Arzt empfohlen, 100mg Aspirin 100mg taeglich. Fuer Ihre Antwort waere ich sehr dankbar.

von Little Trouble am 13.04.2016, 11:24



Antwort auf: 15ssw- mein Koerper

o.T.

von Martina Höfel am 14.04.2016



Antwort auf: 15ssw- mein Koerper

Könnten die Mutterbänder sein. Die ziepen und zwicken immer wieder, gerade dann wenn ein "Wachstumsschub" beim Kind und der Gebärmutter stattfindet. Es ziept immer wieder während der Schwangerschaft ;) Ausfluss ist bedenklich wenn er riecht und/oder grünlich wird. LG und weiter alles Gute! Lilly

Mitglied inaktiv - 13.04.2016, 13:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 13 SSW und leide seit ein paar Tagen immer wieder an Juckreiz am ganzen Körper am meisten aber an den Beinen. Ich hab meine Haut schon gut eingecremt trotzdem juckt es. Nun habe ich Angst vor Schwangerschaftscholestase oder einer Schwangerschaftsdermatose. Wie kann ich dies ausschließen? Ich führe den Juckreiz ...


Rote Flecken am Körper

Hallo Frau Martina Höfel, Ich hab eine Frage es geht um mein 10 Monat altes Baby er hat seit er 4 Monate ist immer rote trockene Flecken am ganzen Körper aber mit der Zeit würden es immer mehr und größer ich war letztens schon beim Arzt und er sagte das wäre normal und hat mir eine Creme gegeben als ich die benutzt habe wurden es mehr und trockene...


Fehlgeburt - regelt Körper alles selbst?

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich derzeit mitten in meiner 6. Fehlgeburt. Bereits in der 7. SSW hatte ich Blutungen und wurde von meinem Arzt krankgeschrieben (insgesamt 3 Wochen). Kurz vor Ablauf der 3 Wochen hatte ich noch einmal einen Termin, bei welchem nur noch festgestellt werden konnte dass das Herz nicht mehr schlägt sowie dass das Hämato...


Körper nach Ausschabung unterstützen?

Hallo Frau Höfel, Leider hat das Herz unseres Sternchen aufgehört zu schlagen und ich hatte heute eine Ausschabung in der 10. Woche und durfte gerade nach Hause. Ich habe heute nach Rücksprache mit einer Heilpraktikerin mit Arnica c30 angefangen. Kann ich sonst noch was tun um den Körper zu unterstützen? Habe noch Mönchspfeffer, Frauenmantelt...


merkt der Körper wenn etwas nicht stimmt?

Hallo Liebe Frau Höfel, ich hab am mittwoch einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv, da ich das gar nicht glauben konnte hab ich noch einen gemacht der ebenfalls positiv war, also kann man schon davon ausgehen das es doch fix geklappt hat. Hab nämlich erst in August die Pille abgesetzt und mitte September kam dann die Periode. Leider hab...


Juckreiz am ganzen Körper und hoher Leberwert

Seit einigen Wochen plagt mich, vorallem Nachts ganz stärker Juckreiz am ganzen Körper. Oberschenkel,Füße, Achsel, Hände etc. Heute musste ich feststellen das meine Leberwerte zu hoch sind. Aktuell befinde Ich mich in der 35 SSW und mach mir natürlich Sorgen um mein Baby. Weitere Symptome sind mir aktuell nicht aufgefallen ausser ein harten Bauch a...


RH Negativ Anti D Körper in Ordnung?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade etwas beunruhigt. ich bin aktuell in der 6Ssw meine Blutgruppe ist 0 negativ die meines Partners 0 positiv. Da ich schon letzte Woche Schmierblutungen bekommen habe bin ich ins Krankenhaus und habe dort die Anti D Prophylaxe erhalten. Heute Blutergebnisse bekommen ( leider kann ich kein Foto anhängen) do...


Eigener Arm im Schlaf auf Körper gefallen

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 25ssw und mir ist im Schlaf was blödes passiert... ich hatte mich im Schlaf gedreht und lag als ich aufwachte auf dem Rücken. Ich war erwacht, weil mir mein eingeschlafener Arm (der lag im Schlaf über meinem Kopf), auf den Körper "geknallt" ist. Dabei ist meine Hand ungebremst auf dem Babybauch gelandet (mei...


Ausschütteln/Körper schütteln

Hallo Frau Höfel, heute morgen im Bett habe ich mich ausgeschüttelt, in dem ich mit dem Rücken auf dem Bett lag und Arme und Beine kräftig geschüttelt habe. Dabei hat natürlich auch der ganze Körper gewackelt. Ca. 30-60 Sekunden. Nicht länger als eine Minute. Meine Frage dazu ist: kann so ein starkes schütteln meinem Kind im Bauch schaden?  ...