Frage: wunde an nagel - Übertragung nagelpilz??!

guten Tag Herr Professor! ich hab nagelpilz, der seit Mitte Oktober mit ciclopirox winthrop behandelt wird. aus versehen habe ich ein Stück von meinem Nagel abgerissen...:-( habe gleich drüber gelackt ...ist aber jetzt ein kleine wunde( hat geblutet ) - kann ich dadurch fußpilz bekommen?! -kann sich der nagelpilz weiter ausbreiten?? -wie lange kann ich dieses Produkt noch verwenden?? 2 Mo.?! - was wäre wenn ich jetzt unbemerkt schwanger wàre, da ich js jetzt praktisch die wunde ùberstrichen habe mit ciclopirox...wieviel geht jetzt in die blutbahn über?? vielen vielen dank für die Beantwortung!!!

von phoebe87 am 17.02.2015, 14:02



Antwort auf: wunde an nagel - Übertragung nagelpilz??!

es ist überhaupt nchts passiert!!! Fußpilzinfektion auf diese Weise nicht möglich; Aufnahme in die Blutbahn unerheblich Schwangerschaft jederzeit möglich!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.02.2015



Antwort auf: wunde an nagel - Übertragung nagelpilz??!

Gegen Nagelpilz haben mir folgende Dinge geholfen, die ich Dir noch empfehlen kann: - Spezieller Nagellack wie Loceryl o.ä. - Fußbäder mit Essig - antibakterielle Einlegesohlen wie zum Beispiel welche aus Zedernholz - morgens/abends gründlich waschen - Zehwischenräume gründlich abtrocknen - im Schwimmbad/Wellnessbereich/Umkleidekabine etc. immer Badeschuhe tragen - Socken mit hohem Baumwollanteil - Disziplin und Ausdauer Viel Glück!!!

von Pia77 am 20.06.2015, 19:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Akanthom entfernt und Wunde nässt

Guten Tag Herr Dr., bei meinem Sohn (5 J.) wurde am Freitag ein Akanthom gelasert. Es wurde ein wasserfestes Pflaster darüber gegeben und es hieß, dass er damit duschen kann. Er war am Samstag duschen und das Pflaster,welches eh blutgetränkt war, hat sich sofort gelöst. Ich habe es dann entfernt, die Stelle (leicht gerötet, keine Schmerzen) mit Oc...


Nagelpilz?

Guten Tag, ich habe meinem Sohn eben die Nägel geschnitten und festgestellt, dass die obere Schicht vom Zehennagel des großen Zehs sich abgelöst hat. Der Teil war ganz leicht gelblich. Von uns hat keiner Fußpilz und / oder Nagelpilz. Alle anderen Nägel sind auch normal. Sowohl an den Händen, als auch an den Füßen... Er hat vor zwei bis drei Woche...


Nagelpilz - Baden mit Baby?

Hallo Hr. Dr. Abeck, Ich habe mir in der SS das erste mal auf einer Zehe einen Nagelpilz eingefangen. Bei der Laborkontrolle wurden hyphen gefunden, Pilzkultur negativ. Mein Hautarzt meinte wir haben Zeit und weil ich Stille kann ich ja keine Medikamente nehmen, alles andere bringt nichts. Unser kleiner ist 8 Monate und erkundet die Wohnung...


Offene Wunde in Folge Dellwarzen

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine 4 jährige Tochter hat vereinzelt Dellwarzen seit über einem Jahr. Der Hausarzt empfahl uns erst abzuwarten, irgendwann dann doch Infektodell. Das reizte die Haut zunehmend und sie hat eine immer offene Stelle mit 1cm Durchmesser und an der Kniekehle eine großflächige Rötung. Dann empfahl der Hausarzt Cortison und Neur...


Sollte wir wunde Aschsel vom Baby mit Kortison&Antibiotik creme behandeln?

Sehr geehrter Dr. Abeck, unsere Tochter (12 Wochen) hat seit eine Woche eine wunde und rote Achsel, die Haut ist leicht geschwollen und glänzt. Als wir es entdeckt haben war auch einen gelben Belag da. Seitdem gibt es kein Belag. Der Kinderarzt hatte direkt Diprogenta verschrieben. Aber da es eigentlich explizit nicht für Säuglinge und Kinder un...


Wunde Stelle

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unser Kind hat Neurodermitis. Bereits seit Anfang des Jahres hat es immer wieder eine offene Stelle am Mundwinkel, oft breitet es sich um den ganzen Mund aus. Behandelt wurde durch den Kinderarzt erst mit Zink, dann einer Pilzcreme und dann Fusicutan. Fusicutan brachte weitestgehend Besserung, danach wurde imm...


Dringend, Angst Panik, Nagelpilz, Schwanger

Guten Tag Herr Prof. Abeck. Ich könnte so viel weinen und bin nur noch in der panik verfallen. Mein Mann hat Nagelpilz. Nun uns hat das so nie stark interessiert da er beim HA war und der sagte nur ein kosmetisches Problem und er muss so nichts beachten. Nun das lässt mir keine Ruhe da ich Schwanger bin und doch viel darüber spekuliere. Ich habe ...


Nachtrag Nagelpilz

Wir behandeln den Nagelpilz jetzt mit Emcur seit gestern. Soll mein Mann über Nacht Socken tragen um keine Pilzsporen zu verteilen? Ich hab ihn seit 2 Tagen dazu verdonnert.


Nagelpilz

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck, ich habe eine Frage zur Nagelpilz Behandlung bei Kindern. Bei meinem Sohn (9 J.) wurde vor ein paar Jahren ein Nagelpilz diagnostiziert. Dadurch, dass eine Uniklinik das Ergebnis angezweifelt hat, breitete sich der Pilz auf den gesamten Zehennagel aus. Seitdem benutzen wir, nach Absprache mit der Klinik, den...


Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein 14-jähriger Sohn hat bereits seit einiger Zeit an beiden großen Zehen Nagelpilz (Ergebnis der Nagelprobe steht noch aus, aber es sieht laut Arzt nach einem Pilz aus). Er hat uns nun empfohlen, mit dem Canesten Extra Nagelset zu beginnen und danach eine Behandlung mit Loceryl Nagelgel anzuschließen, bis der N...