Frage: Windelprobleme

sehr geehrter herr prof. dr abeck..... war heute bei einem anderen dermatologen.....der hat sich meinen kleinen angeschaut und hat gemeint es wäre keine windeldermatitis...sondern ein ekzem. hat uns statt dieser hydorkortisonmischung die wir die ganze zeit hatten die salbe protopic0 ,03 verschrieben. ist das so eine creme wie sie meinten? ist aber allerdings nicht für kinder unter 2 jahren zugelassen.....und es steht einiges in den nebenwirkungen wegen krebs, was mir doch schon sorgen macht. aber ich habe die möglichkeit dies creme zu holen und zu versuchen alles in den griff zu bekommen.alles andere hat ja bis jetzt nicht viel gebracht.... wäre nochmals dankbar um rat mfg

von gaby291271 am 18.02.2014, 17:43



Antwort auf: Windelprobleme

dieser Dermatologe hat zum ersten Mal die korrekte Diagnose gestellt! jedoch: ich hätte Elidel verordnet, was als Grundlage eine Creme hat; wenn Protopic jedoch vertragen wird, ist auch diese Zubereitung optimal, 2xtgl. einzusetzen als on-off-Therapie. Diese Substanz können Sie bedenkenlos einsetzen und zeitlich unbegrenzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.02.2014