Frage: Wind-und Wettercreme

Hallo Prof. Abeck, sorry, ich hatte etwas vergessen: muss man die Wind-und Wettercreme nach dem Spaziergang wieder abwaschen? Mit Wasser und Wattepad?! oder kann sie drauf bleiben und pflegt gleichzeitig? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 19.11.2013, 18:06



Antwort auf: Wind-und Wettercreme

in der Regel verbleibt die Creme auf der Haut und wird von dieser aufgenommen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu Wind- und Wettercremes

Mich würde interessieren, in wie Weit das Wasser in o.g. Cremes bei Minusgraden für Erfrierungen im Gesicht usw. führen können? Eine Freundin hat uns die Kaufmann´s Haut- und Kindercreme empfohlen da diese ohne Wasser auskommt. Welche ist besser. Mein Sohn ist fast 3,5 Jahre alt und will dieses Jahr bestimmt Schlitten fahren und meine Tochter ist ...


Welche Wind und Wette Creme

Hallo Prof. Dr. Abeck, Sie hatten mir damals für mein heute 16 Mon. Alten Sohn Alfason Repair Creme empfohlen, womit seine Haut heilte. Er hat rauhe wundhafte Wangen und Kinn wie so ein halber Kreis halt .....dafür erstmal tausend Dank... Die Creme benutze ich heute noch für sein Gesicht und sonst gar nichts aber was soll ich jetzt bei den W...


Wind und Wettercreme bei empfindlicher Haut

Sehr geehrter Herr Prof Abeck, unsere Tochter, 9 Monate, hat sehr empfindliche Haut und bekommt von vielen Cremes/Ölen Ausschlag . So zum Beispiel sogar vom parfumfreien Penaten Babyöl. Sehr gute Erfahrungen haben wir mit der Creme Hautruhe von Eubos gemacht. Damit wird ihre oft sehr trockene Haut schön weich ohne Ausschlag, Für den Winter bin ich ...


Erfrierungen WEGEN Wind- und Wettercreme

Hallo Herr Doktor, haben unserem Sohn (11 Mon) vor einem Winterspaziergang mit der Wind- und Wettercreme von Lasepton im Gesicht eingecremt. Zu Hause war er dann recht quengelig. Später hatte er rot-bläuliche Haut an den Wangen. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt ist abzuwarten, die erfrorenen Stellen werden abheilen, dauert aber Wochen. Meine He...


wind und wettercreme

Hallo, ich habe eine 2,5 Jahre alte Tochter und einen 3,5 Monate alten Sohn. Brauchen sie bei diesen Temperaturen schon Wind und wettercreme bzw ab welcher Temperatur wäre diese gut? Welche Creme sollte ich dann momentan im täglich Gesicht auftragen? Sie werden beide alle zwei Tage gewachsen oder gebadet und danach creme ich sie am ganzen Körper...


Wind und wettercreme

Sehr geehrter herr Prof Abeck, Mein sohn ist jetzt ueber ein jahr alt und sabbert seit er ca. 3 monate alt ist extrem viel. Da ihm in der krippe aussen nicht alle 5-10min das tuch gewechselt wird stellt sich nun die frage welche wind und wettercreme in frage kommt damit die haut gut geschützt ist. Letztes jahr haben wir ihn mit lanolin eingecrem...


Wind- und Wetter Creme

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck! Nun da die kalte Jahreszeit heranbricht, wurde mir für meinen 4 Monate alten Sohn empfohlen mit Wind und Wettercremes zu schützen. Der Markt ist groß und mir wurden div. Produkte empfohlen. Bei nahezu allen ist jedoch Paraffin oder Parfum enthalten. Wie schlecht ist Paraffin wirklich? Empfohlen wurde mir Viva Sk...