Frage: Wimpernausfall

Hallo! Ich merke seit etwa 4 Wochen das mir täglich vermehrt Wimpern ausfallen. Mal sind es 2-3 Wimpern pro Auge, manchmal sogar 5 pro Auge. Ich hab zwar noch keine Lücken aber das wird wohl auch nicht mehr lange dauern wenn das so weiter geht. Denn ich habe von Natur aus bereits wenige Wimpern. Ich verwende keine neuen Produkte oder ähnliches. Der einzige Wechsel den ich hatte war die Pille. Ich habe auf Grund von androgenetischer Alopezie vor vier Wochen die Pille gewechselt ( von Belara auf die Diane 35 ). Und zeitgleich fing der Wimpernausfall an. Kann das damit zusammen hängen? Oder von Stress? Mir schlägt die ganze Haarausfall-Geschichte nämlich sehr auf die Psyche. Ich war heute beim Hautarzt aber der sagte nur da kann man nichts machen und hat mir eine Kortisonsalbe verschrieben. Ich habe Angst bald ohne Wimpern zu sein. Können Sie mir sagen woher das kommen könnte? Mache mir Sorgen.

von Mari85 am 10.10.2014, 20:08



Antwort auf: Wimpernausfall

Der Wimpernverlust kann durchaus Stress-bedingt sein; zusätzlich wird wiederholt in der Literatur berichtet, dass bei Vergessen des abendlichen Abschminkens ein Wimpernverlust resultieren kann (kann dies für Sie zutreffen?); Procedere Ihres Dermatologen korrekt; gehe davon aus, dass es zu einem spontanen Sistieren, in der Regel nach 3 Monaten, kommt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.10.2014



Antwort auf: Wimpernausfall

Was ich vergessen hab zu erwähnen: Wenn ich etwas an meinen Augenbrauen ziehe, verliere ich immer wieder ein Härrchen. Ich weiß jedoch nicht ob das schon immer so war da ich jetzt vermehrt drauf achte. Ist das dennoch normal das man bei leichtem ziehen Augenbrauen verliert?

von Mari85 am 10.10.2014, 21:41