Welcher Sonnenschutz für 10 Monate altes Baby in Neuseeland

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Welcher Sonnenschutz für 10 Monate altes Baby in Neuseeland

Hallo Dr. Abeck, wir fliegen Ende Dezember für 6 Wochen nach Neuseeland in den dortigen Sommer. Dort ist es umso wichtiger, sein Kind vor der Strahlung zu schützen (Neuseeland hat die höchste Hautkrebsrate der Welt...) Unsere Tochter ist bei Abreise knapp 10 Monate alt und hat eine unproblematische Haut. Meine Fragen: - Welchen Sonnenschutz empfehlen Sie für Neuseeland? Kann er bedenkenlos auch ins Gesicht geschmiert werden? - Ich habe ( teure) Uv- Schutzkleidung gekauft, darunter muss ich unsere Tochter doch nicht noch eincremen? - Doch auch immer im Schatten eincremen? Vielen Dank und Grüße!

von glüxkind am 28.11.2014, 22:34



Antwort auf: Welcher Sonnenschutz für 10 Monate altes Baby in Neuseeland

empfehlung: anthelios fluid extreme LSF 50+, exzellent zu applizieren, auch im Gesicht unter UV-Schutzkl. kein zusätzl. Sonnenschutz notwendig würde es sicherheitshalber machen

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenschutz baby Malaysia

Hallo Prof. Abeck, Wir werden nächste Woche mit unserer Tochter (genau 6 Monate) nach Langkawi fliegen. Selbstverständlich werden wir uns bestmöglich im Schatten aufhalten, Klamotten anhaben, Mittagssonne meiden - die üblichen Vorkehrungen also treffen. Welche Sonnencreme sollten wir in den Tropen zusätzlich nehmen, vorallem an unbedeckten stell...


Sonnenschutz Baby

Sehr geehrter Proffeseur, da es hoffentlich bald richtung Sommer und Sonne geht, würde ich gerne Ihre Empfehlung in Sachen Sonnenschutz erfahren. Mein Sohn ist 10 Monate jung und hat eine bisher unauffällige/normale/unproblematische Haut. Er ist eine Mischung aus südländische Mama und deutschem Papa. Also Mama Brünette und Papa Hell Er selbst i...


Sonnenschutz Baby 4 Monate

Hallo aus privaten Gründen musste ich mit unseren 4 Monate alten Baby für 3 Wochen nach Ägypten fliegen,wenn es nicht hätte sein müssen,wäre ich auch nicht in einen so einen heißen Land geflogen. Wir sind jetzt noch eine Woche hier und können ein bisschen mehr die Zeit genießen,weil wir alles erledigt haben. In der ersten Woche war ich mit d...


Sonnenschutz Baby

Hallo Herr Dr Abeck, Ich habe einige Fragen bezüglich Baby (6 Monate) und Urlaub in Spanien. 1. Ist es richtig, dass es bei UV-Index 1+2 keinen Schutz benötigt? Gilt dies auch an einem sonnigeren Platz? Gilt dies auch abends gegen 19 Uhr? 2. Bedeutet hier UV 1+2 das gleiche wie in Deutschland oder gilt es zusätzlich andere Dinge wie Berge ...


Fragen bzgl. Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Abeck, ich gehe mit meinem Baby früh und/oder abends raus, wenn der UV-Index sehr gering ist. Muss ich wegen Vitamin D-Bildung etwas beachten (also dass die Sonne dann doch direkt auf die Haut scheint, wenn möglich, oder doch andere Tageszeiten) oder ist das ohnehin durch die Zymafluor-Tabletten abgedeckt? Is...


Kindergarten achtet seit September nicht mehr auf Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn geht seit Mitte August in den Kindergarten. Anfangs habe ich mitbekommen, dass sie die Kinder Mittags nachcremen und die Kinder einen Sonnenhut auf haben. Seit Anfang September wird er dort weder nachgecremt und mein Sohn trägt auch draußen keine Mütze/Sonnenhut mehr. Da bei Sonne der UV Index bei uns imme...


Nachtrag Sonnenschutz im Kindergarten

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und für den Tipp, den wir auch umgesetzt haben. Leider hat mein Mann gestern vergessen ihm die wenig behaarten Stellen am Kopf einzucremen. Als ich ihn mittags vom Kindergarten abgeholt habe, hatte er wieder keine Mütze auf. Leider werde ich in meiner Haltung von den Erzieherinn...


Sonnenschutz 14 Monate altes Kind

Guten Tag, Ich wollte sie um ihre Meinung bitten was sonnenschutz für kleinkinder ( 14 Monate ) angeht. Klar am besten nicht so viel in die Sonne etc. Aber mir geht es speziell darum welchen sonnenschutz kinder indem alter verwenden sollten... Chemisch oder mineralischer uv Schutz? Es scheiden sich da anscheinend die Geister und jeder sa...


Sonnenschutz

Lieber Herr Dr. Abeck, da jetzt die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, waren wir heute Nachmittag auf dem Spielplatz, da schien meinen Sohn 18 Monate die Sonne ständig ins Gesicht, wir waren ca eine halbe Stunde dort. Kann er dadurch schon einen Sonnenbrand bekommen haben, ich hatte ihn nicht eingecremt? Brauche ich für das Gesicht eine speziell...


Sonnenschutz und Vitamin D Aufnahme

Sehr geehrter Herr Abeck, mein Sohn hat bis zum 2 Lebensjahr Vitamin D bekommen. Danach nicht mehr. Meine Freundinnen geben ihren Kindern auch weiterhin Vitamin D in den Herbst/Wintermonaten. Mein Sohn ist jetzt 4 und ich bin schon sehr strikt was das Thema Sonnenschutz angeht. Er geht von März bis Mitte Oktober eigentlich nie ohne Sonnenschut...