Frage: Welche Gesichtspflege

Guten Tag Meine Tochter ist 12 und hat hin und wieder Pickel/Mitesser. Sie hat eine sehr empfindliche Haut. Clerasil geht schon mal gar nicht (hat sie von ner Freundin geschenkt gekriegt). Hab ihr dann mal was von Louis Widmer besorgt, geht auch nicht, die Haut trocknet zu sehr aus. Jetzt hatte sie im Winter die Diagnose Periorale Dermatitis gestellt bekommen und wir haben das auch Dank unseres Hautarztes gut in den Griff bekommen. Ich frag mich nur, welche Gesichtspflege (Reinigung und Pflege) für sie wohl geeignet ist. Wollte was "Natürliches" besorgen in der Drogerie, die meinte aber, natürliche Inhaltsstoffe seien oft weniger gut verträglich als Chemie. Können Sie das bestätigen? Sie wollte mir dann Pflegeprodukte von Esthee Lauder aufschwatzen, aber ich bin nicht bereit, für meine 12-Jährige so tief in die Tasche zu greifen (da kann eine Creme schon mal 50 Euro kosten).. Der Hautarzt meinte ja, am Besten gar nichts ausser Wasser. Sie benutzt halt zwischendurch mal Puder und Abdeckstift um die Unreinheiten abzudecken. Finde ich auch ok. Aber das muss ja dann auch wieder gründlich gereinigt werden. Haben Sie mir einen Tipp? Vielen Dank und freundliche Grüsse

Mitglied inaktiv - 28.04.2015, 14:38



Antwort auf: Welche Gesichtspflege

es gibt sehr gute Pflegeserien im Preisrahmen von 10-15 Euro f. Reinigung und Hautpflege z.B. von bioderma oder eucerin oder roche-posay!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Pflege

Hallo Hr. Prof. Dr. Abek, mein Partner hat Neurodermitis. Meine Tochter (4 Monate) hat zum Glück noch keine Anzeichen davon. Da ich leider nicht stillen kann bekommt sie Pre Ha Nahrung von Hipp. Wenn ich nun Pflegeprodukte benutzen möchte. Kann ich normale Produkte nutzen oder soll ich lieber zur Sicherheit Sensitive Produkte ohne Parfum und...


Welche Pflege

Guten Tag, mein Sohn ist 4 Monate und hat lt. Kinderärztin eine atopische ? Haut. Er hat bereits seit ca. 3 Monaten ein rundes Exem aus der Stirn. Durchmesser ca. 4 cm. Es ist mal stärker und mal schwächer ausgeprägt aber nie weg. Weiterhin ist das Unterlied eines Auges oft gerötet, trocken und schuppig. Die Haut im Bereich der Zehen und beson...


Welche Pflege bei Milchschorf bzw. geröteter und juckender Kopfhaut

Guten Tag, meine Tochter, 4 Monate, hat leicht atopische haut und Milchschorf. Gerne würde ich ihre Kopfhaut, die gerötet ist und sie aufgrund der Schuppen auch manchmal juckt, pflegen. Da ich kein Olivenöl benutzen möchte (hier reagiert ihre Haut meiner Meinung nach allergisch) würde ich gerne eine andere Pflege verwenden. Was können Sie mir empf...


Gesichtspflege Säugling

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein kleiner Sohn, 6 Wochen alt, hat seit ca. 3 Wochen Rötungen und Pickelchen auf Wangen, Stirn, Hals und vorderem Brustkorb. Unsere KiÄ (gleichzeitig auch Dermatologin) sagte zur U3, es ist keine Neugeborenenakne, da dazu auch Mitesser gehören und die nicht vorhanden sind. Mit der Zeit würde sich das von selbst ...


Gesichtspflege

Lieber Herr Abeck, Ich hab wieder wahnsinnige Probleme mit der Haut meines Sohnes, er ist 2 1/2Jahre alt und hat immer mal mit extrem trockener Haut und auch Ausschlag zu kämpfen. Vorallem ist es derzeit im Gesicht wieder ganz schlimm. Extrem rauh, rot und pustelisch. Als Creme hab ich auch schon viel getestet aber er verträgt sie meist nicht. ...


Gesichtspflege

https://photos.app.goo.gl/qVbPCscRkjSvJI6C3 Nachtrag zu meiner frage, hier sehen sie ein Beispiel von seinem Ausschlag. LG


Welche Pflege bei Neurodermitis im Sommer

Sehr geehrter Herr Abeck, unser Sohn (3 Jahre) hat seit seinem 4. Monat Neurodermitis, die wir mit Ölbädern, den Pflegeprodukten von Aderma und Alfason Crelo gut behandelt haben. Nun hat Aderma seine Pflegelinie umgestellt und wir müssen auf ein anderes Produkt ausweichen. Im Winter hatten wir die Lipocreme von Neuroderm, welche in Ordnung ...


Welche Haut und Gesichtspflege bei Perioraler Dermatitis

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, zuerst nochmal Danke für Ihre Hilfe. Mein Sohn hat gelegentlich neue Schübe im Gesicht ( Periorale Dermatitis) Wir bekommen das gut in den Griff mit Metrodinazol. Ich würde gerne eine Gesichtscreme ohne Paraffin verwenden für ihn. Ich habe an Allergika Gesichtscreme sensitive gedacht, die ist aber nirgendwo li...


Gesichtspflege

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist vor kurzem 6 Jahre alt geworden. So langsam fängt es an, dass Poren sichtbar werden und auch (auch wenn selten) mal ein Mitesser auftaucht. Ab welchem Alter sollte man in eine andere Gesichtspflege als Babycreme übergehen und was an Produkten sollte man dann verwenden? Vielen Dank