Frage: Weiß/Gelbliche Stellen hinter Ohr

Hallo Herr Professor, vermutlich haben Sie meine Frage von letzter Woche übersehen, deshalb stelle ich sie heute erneut: Hallo Hr Prof. Abeck, meine Tochter (13Wochen) hat hinter dem Ohr (Nähe Ohrläppchen) eine Stelle mit kleinen Pickelchen, die eine Art weißen oder gelblichen Belag/Verkrustung bilden (ich kann es leider nicht anders beschreiben). Auf der anderen Seite hat sie auch ein paar dieser Pickelchen, allerdings sind sie dort nicht gelb. Was könnte das sein? Trockene Haut? Milchschorf (hat sie am Kopf auch ein bisschen)? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank und viele Grüße S. von Sandra1501 am 21.04.2015

von Sandra1501 am 28.04.2015, 09:59



Antwort auf: Weiß/Gelbliche Stellen hinter Ohr

mal versuchen, ob sie die veränderungen nach applikation von babybene gel vollständig entfernen können! dann wirklich nur harmlose schuppenauflagerungen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

herpes ohr

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Mein Sohn 7 Wochen alt, hat an seinem linken Ohr so pickelchen mit Kruste würde ihnen, fühlt sich zumindest so an. Die ist gelb. Kann das herpes sein? Oder sind das wirklich nur pickelchen? Wenn es herpes ist womit müsste ich noch rechnen, da es ja gefährlich für so kleine Kinder ist. Und würde ein Kinderarzt das erkennen...


Mitesser im Ohr

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (16) hat seit einiger Zeit ein schwarzen Mitesser im Ohr. Leider habe ich letztens vergessen, den unserer Hautärztin zu zeigen. Verschwinden Mitesser irgendwann von alleine? Oder muss ich doch noch mal zum Arzt? Es stört ja nicht. Er ist mir nur vor einiger Zeit aufgefallen. Vielen Dank und viele Grüße Simonika


nässende stelle hinterm ohr

Hallo Herr Doktor meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit zwei Monaten nässende stellen hinterm ohr und am Ohr. .am anfang roch es ein wenig aber jetzt nicht mehr. .mal ist es fast weg und dann kommt es wieder. .am ohr blutet es leicht ab und an (Hinterm ohr nicht)..und dann bildet sich so ne kruste schorf..hebamme meinte eine Art milchschorf...


Hilfe weiß nicht mehr weiter bin verzweifelt

ich habe ihn der schwangerschaft viele propleme gehabt ihn da 33 Woche ist mein baby eingeleitet worden da ich eine Schwangerschaftvergiftung hatte zuvor hatte es geheißen mein baby bekommt keine Nahrung und obwohl ich nichtraucherin bin war alles verkalkt laut artzt und bei der Geburt gab es auch Komplikationen mein baby Kam blau auf die weld habe...


Was kann man gegen Entzündung hinterm ohr noch tun

Hallo meine Tochter 8 wochen alt hat hinter beiden Ohren starke entzündungen sie nässen und bluten ab und zu und sind verkrustet meine Hebamme meinte mit Öl säubern dann geht es wieder weg hab ich getan keine Besserung dann war ich beim Kinderarzt der hat mir eine Salbe verschrieben gegen die Entzündung und gegen das nässen aber auch die scheint ni...


Pickchen hinter dem Ohr

Lieber Dr. Abeck, mein knapp 8 Monate alter Sohn hat seit ein paar Tagen eine Art Ausschlag hinter dem rechten Ohr im Bereich Hals/Nacken. Es sind kleine blass rote erhabene Papeln bzw. Pickelchen. Hinter dem linken Ohr sind auch ein paar, aber nicht so viele. Was kann das sein? Er hat außer Schnupfen und Zahnen nichts besonderes. Die übrige Haut ...


Entzündete Stellen in Hautfalten (Ohr, Po, Achsel), 2 Jahre alt

Sehr geehrter Prof Dr. Abeck, mein Sohn (2J) hat seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit der Haut, die wir nicht richtig in den Griff bekommen. Ich weiß nicht, ob sie zusammenhängen. Gemein haben sie, dass sie in Hautfalten auftreten – und dass die aktuelle Hitze nicht gerade dienlich ist. Hinter den Ohren: schon immer ist die Haut hinter den...


Pickel im Ohr

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (7) hat schon sehr lange einen kleinen schwarzen Punkt/Pickel (Milie?) im Ohr, in der inneren Ohrmuschel. Kinderarzt und HNO haben immer gesagt "nichts Schlimmes". Donnerstag war es rund um diesen Punkt leicht geschwollen. Freitagmorgen wollte ich telefonisch bei Kinderarzt fragen, ob wir kommen sollen oder noch a...


Exanthem Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, seit 2 Tagen hat meine Tochter (5 Monate) hinter dem rechten Ohr ein kleinfleckiges, hellrosanes Exanthem. Auch kratzt sie sich des öfteren an diesem Ohr, allerdings tut sie dies auch normalerweise wenn sie müde ist. Zunächst habe ich angenommen, dass das Exanthem evtl auch Folge des Kratzens sein könnte oder ich s...


Pickel im Ohr

Guten Abend Herr Dr. Abeck, meine Tochter (10 Jahre) hat seit ca. 10 Tagen einen recht großen Pickel im Ohr (Ohrmuschel). Seid langer Zeit war an gleicher Stelle ein Mitesser dort zusehen. Letzte Woche hat sich der Pickel nach leichtem Druck entleert. Aber nicht vollständig. Nun ist er wieder größer geworden. Ist es normal, dass der Heilungsprozes...