Frage: Warzen am Bauch bei 5jährigem

Kind hat Warzen am Bauch, leichte Erhebung leicht weisslich bräunlich, breiten sich aus. Wie behandelt man solche Warzen? Kind hat gelegentlich Neurodermitis

von oranje03 am 08.08.2014, 10:22



Antwort auf: Warzen am Bauch bei 5jährigem

Sie beschreiben DELLWARZEN = Mollusca contagiosa; ich rate zur mechanischen Entfernung nach EMLA/ANESDERM-Betäubung, um weitere Ausbreitung zu vermeiden, durch Kinder- oder Hautarzt

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz unter Bauch

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich habe unter der Fettschürze am Bauch immer wieder Rötungen, die auch jucken. Der Arzt sagt mal, es sei ein Hautpilz, mal nur eine Rötung. Was würde passieren, wenn durch einen Zufall mein Sohn mit ( 11,5 Monate) dem Hautpilz in Berührung käme? Ich wasche mir die Hände, wenn ich mit der Stelle in Berührung komme. R...


Warzen am Bauch bei 2 jähriger mit neurodermitis

Guten Abend, was kann man bei empfindlicher Haut gegen Warzen tun? Sie werden immer mehr am Bauch weil das Kind sie auf kratzt und es blutet. Sie leidet ausserdem an neurodermitis. Vielen Dank im voraus


Helle Hautflecken auf Bauch/Brust bei 10 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich mache mir große Sorgen um meine zehn Monate alte Tochter. Vor einigen Tagen ist mir an ihrem Brustkorb ein heller/weißer Fleck aufgefallen, oval (evtl. ash-leaf-Form), etwa 1,5-2 cm breit und 1 cm hoch. Der Fleck ist nicht sehr scharf begrenzt, aber doch deutlich heller als der Rest der Haut. Er ist glatt ...


Flecken bauch

Hallo, Mein Sohn hatte seit seinem 2ten Lebensmonat aufeinmal mehrer Rote/Rosa ovale lange Raue Stellen am Bauch. Wir waren bei 2 Kinderärztin, die meinten es wäre einfach nur sehr sehr Trockene Haut. Haben angefangen Eubos Lotion zu verwenden. Es wurde nicht wirklich besser nach ungefähr fast 3 Monaten sagte man uns in der Uniklinik ein Arzt d...


Hautfarbener Ausschlag am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, unsere kleine Tochter (9 Monate alt) hat seit einigen Wochen einen Ausschlag am Bauch. Dieser Ausschlag hat die gleiche Farbe wie die übrige Haut, schuppt nicht, sondern sieht einfach nur etwas pickelig aus, aber eben ohne Rötung. Er scheint unsere Tochter nicht zu stören, also auch nicht zu jucken. Begonnen hat es ...


Hautausschlag an Beinen, Bauch & Armen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn (10 Monate) hat immer wieder Hautausschlag an Beinen, Bauch und Armen. Allerdings nicht in den Kniekehlen oder den Armbeugen, sondern auf 'geraden Flächen', wie an den Oberschenkeln innen beidseitig, an der Knieinnenseite, auf den Unterarmen, am Handrücken und am Bauch auf dem letzten Rippenbogen. Der Aus...


Ausschlag am Bauch - Kleinkind

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Abeck, meine 28 Monate alte Tochter hat seit mehr als 1 Woche einen Hautauschlag am Bauch. Am Anfang sehr unauffällig beginnend unter dem Bauchnabel mit kleinen roten Punkten. Mittlerweile bis hin zur rechten Rippe. Nun auch am Oberschenkel. Der Windelbereich und auch der restliche Körper ist unauffällig. Anfangs...


Bauch-Ausschlag bei einem 7 Monate alten Kind

Hallo, Mein Baby ist 7 Monate alt. Sie hat Ausschlag auf ihrem Bauch seit mehr als 1 Monat. Diese Ausschläge sind Haut gefärbt. Und sehen aus wie Gänsehaut. Der Ausschlag hat Hautverfärbungen an 3 Stellen hinterlassen. Dieser Ausschlag begann mit kleinen Patch dann breitete sich auf ihren Bauch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Aus...


Was bedeutet heller Pigmentfleck am Bauch?

Ich habe vor kurzem einen hellen Fleck am Bauch meiner 7 monatigen Tochter entdeckt. Er ist nicht erhaben, oval und ca. 2cm breit und 1cm hoch. Im Internet steht, dass diese Art von Hautveränderungen auf die Krankheit Tuberöse Sklerose hinweisen können. Nun mache ich mir natürlich Sorgen. Kommt diese Form der Hautveränderung häufig bei Babys vor un...


Haut Bauch

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck , Mein Sohn (11) hat einen kleinen blauen Fleck am Bauch (Nähe Bauchnabel), er konnte mir nicht sagen, wie er sich diesen zugezogen hat. Sind blaue Flecken am Bauch Alltag wenn keine Bauchschmerzen vorhanden sind, oder sollten diese abgeklärt werden, wenn man nicht weiß, wie genau diese entstanden sind, ich denke d...