Übertragung von Lippenherpes durch Husten auf Genitalien von Kleinkind?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Übertragung von Lippenherpes durch Husten auf Genitalien von Kleinkind?

Sehr geehrter Herr Professor, seit dem Wochenende habe ich eine Erkältung mit Husten und seit gestern (wie in letzter Zeit wieder öfters) Lippenherpes. Ich habe eine 19 Monate alte Tochter. Gestern musste ich während dem Wickeln leider leicht husten. Kann ich so meinen Lippenherpes auf ihren Intimbereich übertragen haben und sie dadurch an Genitalherpes erkranken? Danke!

Mitglied inaktiv - 02.05.2017, 08:06



Antwort auf: Übertragung von Lippenherpes durch Husten auf Genitalien von Kleinkind?

hier kann ich Sie beruhigen: ein solcher Übertragsungsweg ist nicht möglich.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 02.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hat mein Kind lippenherpes?

Mein Kind sechs Monate alt hat seit ein paar tagen erst an der Oberlippe eine rote stelle.da sah es aus wie eine flechte. Jetzt ist es auch an der Unterlippe. Er ist sehr quengelig und isst nicht mehr gerne zeitweise. Fieber hat er aber nicht.könnte das lippenherpes sein oder eher etwas anderes?vor zwei Tagen war es etwas weniger geworden, jetzt ab...