Frage: Spider

Meine Tochter hat mehrere spider naevi. 2 an der Hand und einen an der Schulter. Erst habe ich diese kleinen roten stellen nicht als solche wahrgenommen und dachte es Seien Verletzungen, nach Abgleich mit Fotos bin ich aber sicher, dass es sich um spider naevus handelt. An der Hand kamen wohl erst im letzten halben Jahr. Sind diese Gefäß spinnen gefährlich? Eine Bekannte sagte, dass diese auf Leberschäden hinweisen bzw. Auch auf andere Krankheiten. Vor 2 Monaten hatte sie eine Blutentnahme, da gab es keine Auffälligkeiten. Verschwinden diese "Punkte " wieder? Muss man sie behandeln? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Sephora am 08.11.2016, 15:28



Antwort auf: Spider

völlig ungefährlich; ein spontanes Verschwinden ist möglich aber nicht die Regel. Falls störend ist eine Laserbehandlung die Therapie der wahl!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.11.2016