Frage: Sonnencreme bei Neurodermitis

Guten Abend Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine Tochter (3,5 Jahre alt) leidet seit ihrem 5. Lebensmonat an Neurodermitis. Im Sommer wird es bei ihr grundsätzlich schlimmer und ich frage mich jedes Jahr auf's neue welche Sonnencreme ich für sie kaufen soll. Können Sie mir eine empfehlen? Oder soll ich sie normal eincremen und darüber eine Sonnencreme benutzen? Danke vorab und viele Grüße

von anja1285@yahoo.de am 29.04.2014, 20:51



Antwort auf: Sonnencreme bei Neurodermitis

z.B. Vichy Aqualia Thermal UV mit Lichtschutzfaktor 25 oder Heliocare Gel 30 silk gel oder daylong ultra LSF 30 hiermit sollten Si keine Probleme haben!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurodermitis und Sonnencreme

Mein Sohn knapp 3 Jahre hat Neurodermitis und ist Blond, er ist auch ein recht blasser Hauttyp. Nun meine Frage, Sonnenmilch ja oder nein? Hätte welche von Ladival für Kinder mit LSF 50. Danke


Sonnencreme - Neurodermitis - dm sundance dermo !!

Hallo, meine Kleine ( 4 Jahre) hat Neurodermitis, bseonders im Sommer an den berühmten Stellen. Als Sonnencreme nehme ich immer daylong kids 30. Habe jetzt im dm eine neue Creme gesehen, " sundance Dermo ", auch für Neurodermitis geeignet, nehme immer für meine Große und den Rest der Familie diese Marke, läßt sich super auftragen, sollte ...


Welche Sonnencreme bei Neurodermitis

Hallo, mein Sohn hat Neurodermitis. Wir fahren im September in die Türkei. Er wir 8 Monate sein. Welche Sonnencreme können Sie empfehlen? Ich habe ihn ein mal mit la roche 50+ eingecremt, leider hat er darauf mit Ausschlag reagiert. Danke im Voraus


Welche Sonnencreme bei zu Neurodermitis neigender Haut??

Sehr geehrter Herr Abeck, unser Kleiner Sohn (6,5 Monate) hat sehr empfindliche und zu Neurodermitis neigende Haut. Wir haben das soweit mit Eubos Hautruhe ganz gut im Griff. Nun meine Frage...welche Sonnencreme können sie empfehlen? Und können Sie mir eine Gesichtscreme empfehlen ähnlich wie Eubos aber mit etwas mehr Feuchtigkeit bzw Rückfett...


Welche Sonnencreme und LSF bei Neurodermitis für Mittelmeer?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, welche der beiden Sonnencremes können Sie für meine Tochter 5 Jahre mit Neurodermitis empfehlen, vor allem auch hinsichtlich der Zusatzstoffe? Daylong 50+ oder von Roche Posay Anthelios 50+ Ist es nötig LSF 50+ für den Urlaub am Mittelmeer zu verwenden? Können Sie mir auch kurz noch Ihre Meinung und Erfa...


Eco Baby&Kids Sonnencreme Neutral geeignet für Baby mit Neurodermitis

Hallo Prof., ist die Sonmencreme Eco Baby&Kids Sonnencreme Neutral empfehlenswert für Babys mit Neurodermitis? Natürlich werden wir Sonne meiden, aber im Urlaub wird es wahrscheinlich nicht immer ganz vermeidbar sein. Danke


Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Meine Tochter (Teenagealter) hat einen Neurodermitisschub. Sie geht nächste Woche Skifahren. Können Sie eine Sonnencreme empfehlen, die dafür geeignet ist? Normalerweise ist sie nicht sehr sonnenempfindlich und bräunt schnell, verbrennt nicht leicht. Normale Sonnencreme reichte aus. In der jetzigen Situation mit...


Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Unsere Tochter (21Monate) hat starke Neurodermitis. Was ist beim Kauf von Sonnencreme zu beachten? Vielen Dank!


Sonnencreme

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, die Berichterststattung über DHHB in Sonnencremes hat mich etwas verunsichert. Nun wollte ich gerne eine ohne für meine Tochter kaufen. Leider scheint dieser Stoff in allen nicht mineralischen Sonnencremes enthalten zu sein. Kennen Sie Alternativen? Bzw. wie ist Ihre Einschätzung zu DHHB? vielen Dank vorab!


Ernährung bei Neurodermitis

Hallo zusammen, noch eine Frage bezüglich der Ernährung bei Neurodermitis (Kind 7 Monate): muss man hier auf etwas bestimmtes achten? Ggf. Bestimmtes meiden? Wäre ein Test auf Unverträglichkeiten/Allergien sinnvoll? vlt kurz zum Hintergrund: es wird einem so viel verschiedenes gesagt. Ein Kinderarzt der praxis meint "keine Kuhmilch" der a...