Frage: Sonnencreme Gesicht

Hallo Herr Dr. Ich habe von Bübchen die Sonnenlotion LSF 50+ und die Sonnenmilch LSF 30. Kann ich auch diese für das Gesicht nehmen ?? Denn es gibt wohl eine extra fürs Gesicht, nur fand ich die in unseren Geschäften nicht... Liebe Grüße Laura

Mitglied inaktiv - 21.07.2017, 23:32



Antwort auf: Sonnencreme Gesicht

Im Prinzip ist das problemlos möglich!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Normale Gesichtscreme mit LSF als Sonnencreme für das Gesicht

Sehr geehrter Prof. Abeck, das morgendliche Eincremen meiner Kinder mit Sonnenmilch klappt sehr gut, nur das Gesicht ist für alle eine Tortur. Sie hassen es, und egal wie sehr ich diese Sonnenmilch verreibe, es bleiben immer Streifen, die teilweise über Stunden nicht verschwinden. Ich habe viele unterschiedliche Marken ausprobiert, das Problem b...


Sonnencreme

Sehr geehrter Dr. Abeck, unser Sohn ist morgen 10 Monate und durch unsere 7 jährige Tochter sind wir aktuell oft im Freibad und fliegen bald auch nach Rhodos. Er wird bestens geschützt. Sonnencreme und UV Kleidung. Für den Urlaub haben wir einen Badering mit UV Schutzdach. Jetzt habe ich folgende Fragen: 1. wir nutzen aktuell keine m...


Welche Folgen, bei Advantananwendung im Gesicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser 7 Monate junges Baby leidet seit Beginn an atopischer Dermatitis. Wir pflegen täglich mit Avene creme. Im Akutfall Advantan Milch, danach Elidel. Nun begleitet uns die 4. Woche ein hartnäckiges Ekzem rund um den Mund Wangenbereich (unser Baby kaut die Beisringe wie verrückt aufgrund des Zahnens). Mit ersc...


Rote Punkte im Gesicht und an der Hand

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine 10 Monate alte Tochter hat seit ca 3 Tagen 6 rote, stecknadelkopfgroße Punkte im Gesicht und zwei an ihrem linken Händchen. Erst waren zwei Punkte im Gesicht, dann kamen am nächsten Tag die anderen dazu. Sie sind nahezu eben und scheinen meine Tochter in keiner Weise zu stören. Wenn es mir möglich ist versuche i...


Nässender Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 7,5 Monate hat seit ein paar Wochen nässenden Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Tatsächlich waren die Wangen schon seit dem er 5 Monate alt war gereizt, aber sind erst seit ein paar Wochen teilweise offen und nässen. Kratzen tut er sich dort sehr wenig. Ich habe das Gefühl der Ausschlag wird sehr ...


Rote Adern Gesicht Baby

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck, aufgrund der Neurodermitis unseres 4,5 Monate alten Sohnes, benutzen wir derzeit im Gesicht an den Wangen Elidel, da diese letztens ein wenig gerötet waren. Nun fiel mir heute auf, dass es aber nicht so normale Neurodermitis Rötungen sind, sondern da mittlerweile so ganz viele Adern an den Wangen zu sehen sind und ...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...


Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck,  ich bin durch die Medien total verunsichert, welche Sonnencreme nun für Kinder noch geeignet ist.? Nun ging es ja darum dass sehr schädliche Inhaltsstoffe gefunden wurden darunter das DHHB. Leider hat man ja als Laie überhaupt keine Ahnung was das für Stoffe sind, die als Inhaltsstoff aufgelistet sind. Mich ...


Sonnencreme

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, die Berichterststattung über DHHB in Sonnencremes hat mich etwas verunsichert. Nun wollte ich gerne eine ohne für meine Tochter kaufen. Leider scheint dieser Stoff in allen nicht mineralischen Sonnencremes enthalten zu sein. Kennen Sie Alternativen? Bzw. wie ist Ihre Einschätzung zu DHHB? vielen Dank vorab!


Sonnencreme bei Babys

Guten Tag Herr Doktor, Ich habe eine Frage zur Sonnencreme. Mein Baby ist 12 Wochen alt.  Ist es notwendig, dass wir unser Baby bereits mit Sonnencreme eincremen? Wir wollen im September nach Griechenland und da ist unser Baby knapp 8 Monate alt . vielen Dank.