Frage: Sonne

Hallo Prof. Abeck, meine kleine ist nun 13 Monate alt und ich habe von letztem Jahr noch eine Daylong 30er Sonnencreme. Kann ich sie dieses Jahr noch weiter benutzen und muss man sie wirklich Abends nicht abwaschen? Und ist UV Kleidung im Sommer empfehlenswert? Hätte noch eine Frage zu mir: ich habe an einem Fuß vor allem an der Fersenaußenseite immer wieder eine dicke Hornhautschicht. Ich rubbel sie oft vor dem Duschen mit der Hornhautfeile ab aber das Ergebnis ist dennoch nicht schön. Haben Sie evtl. einen Tipp/Produktenmpfehlung? Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 11.03.2014, 11:07



Antwort auf: Sonne

ad 1: falls Creme auf der Haut normal imponiert, Verwendung möglich; Abwaschen abds nicht unbedingt notwendig ad 2: Versuch morgens und abds mit Akerat 30 Intensivpflege.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.03.2014



Antwort auf: Sonne

Textiler Schutz und UV-Vermeidung wichtiger als Verwendung von Sonnen- schutzmittel!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonne

Hallo Herr Dr. Abeck, Wir haben unser Baby 9 Monate bisher nicht eingeschmiert. Wir sind viel im Haus und wenn wir draussen sind wirklich nur im Schatten. Mich beschäftigt aber jetzt folgendes: 1. Bin jetzt verunsichert da es ja heisst man soll auch im Schatten eincremen. Mir ist noch nie aufgefallen dass mein Baby gerötete Haut hat. Ich würde e...


Sonne

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, ich habe noch einige Fragen zum Sonnenschutz. Ich habe gelesen, dass sich Kinder unter 3 Jahre gar nicht in der Sonne aufhalten sollen. Ist das wirklich so? Bei Ausflügen wie Zoobesuch, in der Krippe usw. ist das doch gar nicht umzusetzen. Wir haben immer lange Kleidung an, Sonnencreme und Hut auf. Zum Baden U...


Sonne/Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Darf ein 2 Monate alter Säugling mit einem mineralischen Sonnenschutz (Eucerin) eingecremt werden? Frage mich ob ich meinen Säugling unter der Markise im Schatten oder im Kinderwagen mit Sonnenschutznetz (Tfk) zusätzlich im Gesicht eincremen soll. Eine Markise oder dieses Netz bieten ja keinen vollen Sonnenschutz...


Sonne

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, wir müssen früh das Auge unserer Tochter abkleben. Die Haut soll fettfrei sein. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das mit dem Sonnenschutz vereinbaren soll. Nachdem das Pflaster abgenommen wird, gehen sie in der Krippe raus und mittags laufen wir in der Sonne ca. 30 Minuten. Der Bereich ums Auge wäre somi...


Sonne

Hallo :) Wir waren heute bei dem schönen sonnigen Wetter im Garten mit meiner 6 Monate alten Tochter. Es war ca 14:00 Uhr und wir waren hauptsächlich im Schatten. Allerdings auch für 20 Minuten in der Sonne. Sie hatte nichts auf dem Kopf(kein Sonnenhut) war das jetzt schlimm oder macht es nichts? Man kann die Sonne ja nicht immer meiden. ...


Wieviel Sonne braucht ein 2,5 Jähriger um ausreichend Vitamin D zu produzieren?

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Vitamin D. Wie lange sollte ein 2,5 jähriger Junge an die Sonne um ausreichend Vitamin D zu produzieren? Bei welcher Uhrzeit und was sollte alles der Sonne ausgesetzt werden? Sind 10 min zwischen 10 und 15 Uhr mit Arme und Beine frei zu wenig? glg


Wie den richtigen Umgang mit der Sonne gestalten?

Mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre alt. Ich habe ihn bisher immer wenn die Sonne scheint grundsätzlich mit einer mineralischen Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 30 eingecremt. Bisher hatte er auch noch nie einen Sonnenbrand. Mein Mann sieht den Umgang mit der Sonne etwas lockerer und meint es wäre übertrieben, unseren Sohn beim ersten Son...


Nach der Sonne....

Hallo. Meine Tochter 10 Jahre, hat nach der Sonne Flecken an der Wirbelsäule bekommen. Erst dachte ich sie hätte sich gestossen und das seien blaue Flecken, aber die gegen nicht weg. Könnten das CAL Flecken sein (2 hat sie schon) sie sind mMN zu verwaschen und nicht deutlich genug abgegrenzt. Könnte das vom.Liegen kommen? Soll ich zum Arzt mit ih...


Sonnencreme, Sommer, Sonne & Meer

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, von Ende Juli bis Anfang August werden wir für 8 Tage mit unseren Kinder, zu dem Zeitpunkt ist unsere Tochter 7 Jahre und unser Sohn 10 Monate alt, nach Rhodos fliegen. Leider ist dort jetzt schon ein UV Index von ca 11 :-(.. wir haben gebucht, weil wir letztes Jahr schon nicht verreist sind und haben jetzt nicht me...


Sonne und Hautkrebsrisiko

Guten Tag! Ich habe eine Frage zum Sonnenschutz und Hautkrebsrisiko. Unsere Tochter (gerade 4 geworden) war immer wieder im Sommer tagsüber bei den Großeltern, dieses Jahr auch relativ oft wegen der Schließzeiten der Kita und mit ihr auch öfters am See, da es meist recht schön war. Leider bin ich jetzt erst draufgekommen, dass sie den Sonnenschu...