Frage: sabbern

Hallo Mein sohn ist jetzt 5 monate alt und sabbert seit kurzem extrem,er hatte auch gleich nach der geburt (in der 3.woche schon)senorrisches ekzem,am ganzen körper komplett,nach einer magen darm virus(ich weiss nicht ob das zusammen hängt?) Nach einer richtigen therapie,pflegen und gegebenfalls mit baycuten heilte das gut ab und wir hatten einpaar wochen ruhe bis er anfing zu sabbern.es fing wieder mit kleinen roten pickelchen an,rund um mundbereich,kinn,hals und ein wenig direkt unter dem hals im brustbereich.ich weiss nicht ob das schon atopisches ekzem oder wieder das seborrisches ekzem ist? 1.wie kann ich das voneinander unterscheiden,jucken ist ein symtom für atop.ekzem aber er ist 5monate da metkt man ja nicht ob es juckt? 2.ich trage jetzt seit 2tagen immer an den stellen wundschutzcreme von hipp ganz fett rauf damit sein sabber nicht die haut so extrem angreift,ist es ok oder haben sie bessere tips 3.er hat im analbereich und im leistengegen pilz die ärztin schrieb mir candio hermal (nystatin)auf,seit letzte woche montag trage ich es jedesmal beim wickeln auf,ist schon besser aber noch nicht wirklich ganz weg ist es normal oder sollte ich nochmal zum arzt? Vielen dank für Ihre mühe Lg

von tuncay57 am 21.04.2015, 20:00



Antwort auf: sabbern

ein 5-monate altes Kind ist ohn weiteres in der Lage zu kratzen, wenn Juckreiz besteht. die hipp wunsdschutzcreme ist sinnvoll. wenn die Hautv unter der Behandlung sich bessern, weiter behandeln; Dauer häufig 2 Wochen

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ekzem vom Sabbern und Spucken

Guten tag herr prof.dr. abeck und zwar hat mein sohn morgens immer feuerrote wangen ,sehen wie pusteln aus, manchmal auch an der halsfalte, der kinderarzt sagte mir mal das dass vom spucken kommt , da dies sehr aggresiv wäre , und da er ständig die hand im mund hat läuft als sabber aus dem mund. Er ist jetzt fast 19 wochen alt.er schläft übrig...


Pickel am Kinn vom Zahnen/Sabbern (seit 6 Monaten!)

Guten Morgen Herr Abeck, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut unserem Kinderarzt und unserem Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit durchgehend seit einem halben Jahr. Anfangs waren es eher wenige, dann wa...