Frage: Roter Ausschlag am Hals

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck! Meine Tochter hat vor 4 Wochen ihre erste 6-fach Imfpung erhalten. Seit ca. 2 Wochen hat sie am Hals einen roten Ausschlag - der jetzt auch am Bauch ist (kleine rote Pünktchen, Nesterförmig, fühlt sich rauh an). Kann das von der Imfpung kommen? Mfg, Miazilein

von miazilein am 27.03.2015, 10:08



Antwort auf: Roter Ausschlag am Hals

ja, duchaus! Somit auch im Verlauf spontan abheilend.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag am Hals

Hallo, Mein Baby ist 8,5 Monate. Seit ca.4 Wochen hat er am Hals einen Ausschlag. An manchen tagen ist er sehr gering.An anderen tagen blüht er auf und mein Sohn juckt sich sehr stark daran. Vor 3 Wochen waren wir beim Arzt (zustand nach Darm-Verschluss) Unsere Kinderärztin gab uns 2 salben.eine Fett-salbe, und falls diese nicht hilft eine l...


Ausschlag am Hals wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (8 Wochen) hat am Hals, insbesondere in den Falten, roten Ausschlag/Pickel, den ich nicht loswerde. Sie spuckt sehr viel, so dass ich vermute, dass es davon kommt, dass es dort häufiger mal nass wird. Ich wechsel zwar sofort den Body bzw. wische ab, aber ganz hinterherzukommen ist unmöglich, da sie a...


Jucken am Hals und hinter Ohren, Ausschlag an Arm- und Beinbeuge

Hallo, unser Sohn 17 Monate kratzte sich schon als Säugling ständig am Kopf (hatte auch "Pergamenthaut"). Teilweise hatte er rote trockene Flecken. Nun fängt das Kratzen nach einem halben Jahr Pause wieder an. Er macht das hauptsächlich nachts (geht mit dem Finger in den Kragen) bevor er ganz wach ist. Nun kommen noch Ausschläge am Körper und in d...


Ausschlag auf dem Bauch u Rötung in der Hautfalte am Hals

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein kleiner Sohn ist nun 11 Wochen alt und hat in der Hautfalte am Hals einen ganz roten Ausschlag u war letzte Woche auf etwas offen u blutig. Waren dann am Freitag auch bei der Kinderärztin u hat uns Linola H Fett N verschrieben. Die Salbe enthält doch Kortison u da traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran (auch die Me...


Was tun bei Ausschlag/Ekzem am Hals bei 9-monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser 9 -monate alter Sohn hat seit etlichen Wochen ein stark gerötetes Areal (ca 10 cm) am Hals (bzw. Übergang vom Hals zum Oberkörper), an dem er sich auch oft kratzt. Die Kinderärztin meinte zuerst, es handele sich um trockene Haut und hat uns eine Basiscreme mit Nachtkerzenöl verschrieben. Beim nächsten Vorste...


Ausschlag/Ekzem am Hals

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser 9 -monate alter Sohn hat seit etlichen Wochen ein stark gerötetes Areal (ca 10 cm) am Hals (bzw. Übergang vom Hals zum Oberkörper), an dem er sich auch oft kratzt. Hin und wieder lässt die Rötung etwas nach, ist aber kurz darauf genauso schlimm wie zuvor. Die Kinderärztin meinte zuerst, es handele sich um tr...


Ausschlag am Hals/Halsfalten, Pilz?!

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, wegen eines vermuteten Pilzbefalls des Windelbereichs (Das Exzem (rot, trocken, Schüppchenbildung) war innerhalb von 3 Tagen weder mit schwarzem Tee/föhnen noch Mirfulan Salbe in den Griff zu bekommen, was sonst immer gut bei rotem Po geholfen hat) hat der Kinderarzt vorgestern bereits Infectosoor Zinksalbe verschri...


Ausschlag Hals und Nacken - Trotzdem zufüttern beginnen?

Guten Tag Dr. Abeck Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat seit etwa einer Woche einen Ausschlag hinter den Ohren, im Nacken und am Hals, wobei sich der Ausschlag am Hals vom Rest unterscheidet. Hinter den Ohren und im Nacken ist der Ausschlag trocken, rot, etwas angschwollen und juckt. Es sieht am ehesten aus wie Neurodermitis wobei die Kin...


Stark geröteter Ausschlag nach Beikost am Hals -Pflege

Hallo Prof. Dr. Abeck, mit Beikosteinführung hat meine Tochter (6,5 Mon)rote Pickelchen an der Wange bekommen, die den Hals runtergewandert sind. Jetzt befinden sich in den Halsfalten und dort wo sich Doppelkinn und Hals berühren sehr stark gerötete und juckende Flächen (Tag und Nacht) Mit Physiogel ia, sowie Kamillosan und Trichlosan waren wir ...


Schlimmer ausschlag am hals und oberen Brustbereich

Hallo! Ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn (30.09.22 geboren) ist seit Geburt an ein extremes Spuckkind. Wir haben ihn immer danach sauber trocken gemacht was eben dazu gehört und nie Probleme gehabt. Seit ca. 2 Wochen hat er angefangen wie eine Art Hautausschlag zu bekommen. Und zwar am Hals/in der Halsfalte und am oberen Bauchbereich, Ich...