Frage: Rote Flecken im Gesicht

Guten morgen ,mein Sohn hat seit mehreren Wochen rote flecken bzw so blaken im Gesicht. Sieht aus wie Ein Ekzem.es juckt ihm nicht ,ich creme das mit bephanten oder Zink salbe ein,es geht aber überhaupt nicht weg,muss dazu sagen er spuckt sehr viel und schläft auf dem Bauch (sabbert sehr viel dabei). Was könnte ich noch tun damit dies weg geht?können sie mir eine Salbe empfehlen?! Er ist jetzt genau 5 Monate alt

von pinklady88 am 19.11.2013, 09:45



Antwort auf: Rote Flecken im Gesicht

vermutlich ein Ekzem auf irritativer Grundlage; als Pflege im Gesicht mehrmals tgl. die Allergika Nachtkerzenölcreme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Flecken und Pusteln im Gesicht

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (3,5 Jahre) hat verstärkt im Frühjahr, wenn der Wind noch kalt ist aber schon die ersten Sonnenstrahlen auftraten, einen Ausschlag im Gesicht. Die Haut ist dann im Gesicht und auch an den Händen sehr trocken und sie hat knallrote Wangen. Nach einigen Tagen zeigen sich auf den Wangen auch einzelne kleine Pusteln....


rote Flecken im Gesicht

hallo mein Sohn 3 Jahre alt, hat heute im Gesicht und an den Beinen rote Flecken bekommen, nach eine Stunde waren die Flecken plötzlich weg, nach ca. 2 Stunden waren die Flecken wieder da. Fieber hat er nicht. Aber er muss sich auch ab und zu mal kratzen. Danke


rote flecken im gesicht bei baby - was ist das?

guten abend herr dr., ich war mit meinem sohn, geb. 20.06.15, beim kinderarzt, weil er rote flecken im gesicht bekam, die sich zudem sehr trocken und sehr schuppig anfühlen. die rötungen nehmen mal ab und dann wieder zu. besonders stark gerötet war die haut nach kurzem bad im schwimmbad. am körper hat er auch kleine trockene schuppige stellen, a...


Rote Flecken beim Baby im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Vielen Dank für Ihren Einsatz hier, es ist wirklich super, dass man Fragen stellen darf. Es geht um mein Baby, bald 6 Monate alt. Er hat seit einiger Zeit rote Flecken im Gesicht. Die Haut darunter ist sehr trocken und etwas schuppig. Aktuell hat er 2 rote Flecken auf den Wangen, rechts und links, seit Anfang ...


Rote Flecken im Gesicht

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, Ich habe Ihnen schon mal bzgl. der 2x Gesichtsekzeme meines Babys (fast 8 Monate) geschrieben. Er hat seit längerer Zeit trockene Stellen auf den Wangen, die mal rot werden und mal ganz blass sind. Vor ca. einem Monat, haben Sie mir die Pflege mit Allergika Gesichtscreme empfohlen. Ich habe es gemacht, darunter ist es...


Rötung , rote Flecken im Gesicht

Sehr geerhter Prof. Abeck, ich hatte sie letzte Woche schon mal kontaktiert wegen einer anhaltenden fleckigen Rötung im Gesicht, die vor 4 Wochen zum ersten Mal nach einem sehr sonnigen Tag auftrat. Der Termin beim Hautarzt ergab, dass es sich um trockene Haut handelt. Und uns wurde eine Basiscreme empfohlen. Die Haut ist nach 5 Tagen unverä...


Welche Folgen, bei Advantananwendung im Gesicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser 7 Monate junges Baby leidet seit Beginn an atopischer Dermatitis. Wir pflegen täglich mit Avene creme. Im Akutfall Advantan Milch, danach Elidel. Nun begleitet uns die 4. Woche ein hartnäckiges Ekzem rund um den Mund Wangenbereich (unser Baby kaut die Beisringe wie verrückt aufgrund des Zahnens). Mit ersc...


Rote Punkte im Gesicht und an der Hand

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine 10 Monate alte Tochter hat seit ca 3 Tagen 6 rote, stecknadelkopfgroße Punkte im Gesicht und zwei an ihrem linken Händchen. Erst waren zwei Punkte im Gesicht, dann kamen am nächsten Tag die anderen dazu. Sie sind nahezu eben und scheinen meine Tochter in keiner Weise zu stören. Wenn es mir möglich ist versuche i...


Nässender Ausschlag im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn 7,5 Monate hat seit ein paar Wochen nässenden Ausschlag auf den Wangen im Gesicht. Tatsächlich waren die Wangen schon seit dem er 5 Monate alt war gereizt, aber sind erst seit ein paar Wochen teilweise offen und nässen. Kratzen tut er sich dort sehr wenig. Ich habe das Gefühl der Ausschlag wird sehr ...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...