Rot und Schwitzig in Hautfalten was kann man tun?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Rot und Schwitzig in Hautfalten was kann man tun?

Hallo, ich habe mal eine Frage meine Tochter ist jetzt 7 Monate und hat seid dem sie auf der Welt ist ganz rote Hautfalten also unter den Achseln am Hals und hinter den Knien. War auch schon des öfteren deswegen bei unserem Kinderarzt aber der hatte gesagt man soll das Pflegen und trocken halte. Naja dann vor 3 Wochen war es aber so schlimm das es total genässt hat und feuer rot war dann gab es 7 tage Antibiotikum danach war es 2 Tage besser aber auch nicht weg. Und jetzt ist es wieder alles total rot. Können Sie mir vielleicht einen Typ geben was das sein kann? Wäre total dankbar.

von tina 2202 am 11.10.2013, 21:06



Antwort auf: Rot und Schwitzig in Hautfalten was kann man tun?

versuch mit Tannosynt Lotion, 2 x tgl. (rezeptfrei erhältlich) oder Imazol Paste (rezeptfrei erhältlich) falls dies nicht hilft, Verwendung eines topischen Steroids wie Neuroderm akut Creme (muß jedoch verordnet werden) Viel Erfolg!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.10.2013