Frage: Pflasterallergie

Ich habe noch eine Fragen: und zwar wie äußert sich eine Pflasterallergie?? Meine Tochter hatte über mehrere Tage ein Pflaster auf der Haut und wollte es nicht runtergeben (auch nicht nach dem Baden), das nasse Pflaster blieb auch über die Nacht oben. Am nächsten Tag gab es ich es runter und da sah ich, dass sie sehr rot war und viele Bläschen auf der Haut hatte (es sah auch wie Brandblasen nach einer Verbrennung) ich schmierte dann mit Inotiyol Salbe und heute sind die Bläschen schon eingetrocknet und es wird besser. Kann das eine Pflasterallergie sein (und bekommt man da im Rahmen der allergischen Reaktion auch so Bläschen auf der Haut) wenn das Pflaster so lange auf der Haut war?? Danke!!

von Baerli002 am 06.09.2016, 07:29



Antwort auf: Pflasterallergie

eher ein irritatives Geschehen als eine Allergie durch den langen Hautkontakt mit dem nassen Pflaster.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.09.2016