Frage: Multiallergien

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med Abeck, ich habe schon eine Frage an Prof. Dr. med. Radke gestellt, aber da diese Frage auch die Haut betrifft wollte ich hier kurz noch einmal nachfragen. Ich weiß nun nicht wo es am Besten reinpasst. Hier die Re-Nachfrage aus dem anderen Forum (Thema war zusätzliche Fructoseintoleranz zu Multiallergien): Sie ist ja hochgradig allergisch gegen Nuss- und Schalenfrüchte, Ei, Latex, Hausstaubmilben und reagiert u.a. auch auf Erdbeeren, Hefe, Malz.... usw. usf. Ich kann sie ja nicht nur von Reis und Gurken ernähren, oder? Vielleicht mit Vitaminzugaben?Oligoallergene Ernährung mit Aufbau? Säfte trinkt sie nicht, Traubenzucker darf sie nicht, Honig, Marmelade usw. isst sie nicht. Vor 2 Wochen gab es auch einen allergischen Schock auf Weizen (sie isst sonst kein Brot und Kekse usw.), dank Notfallset ist es gut ausgegangen. Sie wird total unterversorgt mit Vitaminen. Verdacht auf IgA- Mangel (Was heißt das?) Meinen Sie die Symptome die sie täglich hat (Atemnot, Exzeme usw. am gesamten Körper Scorad vor 2 Jahren nach Entlassung aus Spezialkinik 73,5/100 heute sicher höher, da Verschlechterung) NUR von den Hausstaubmilben kommen können? Wie gesagt sie ist nicht viele Sachen.

von Lorinka am 04.02.2014, 17:04



Antwort auf: Multiallergien

sicherlich nicht!!! auch hier würde ich eine stationäre Abklärung in einer spezialisierten Klinik wie der PSORISOL Klinik empfehlen bzw. bei einem Kleinkind die Kinderklinik in Wangen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 04.02.2014