Frage: mehrere fragen

hallo Herr Professor. ich habe mehrere fragen bzgl nagelpilz. 1:welches Mittel ist wirksamer- creme,lack oder Tabletten? 2: muss man bei NagelPilz die Schuhe desifizieren? wie lang hält sich der Pilz un den Schuhen? 3: bis jetzt hab ich nix auf die Nagel gemacht darf ich offene Schuhe oder flip Flops anziehen? 4:ich Wäsche alles mit 90 und 60° reicht das?? die Hausarzt helfen mir leider nicht weiter da ich mom.auch stille. Sagen nur immer desinfiziren das reicht.... danke !!!

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 22:41



Antwort auf: mehrere fragen

ad 1: tabletten sind mit Abstand am effektivsten, Einnahme hängt vom Befallsgrad ab; die Verordnung geschieht durch den Arzt; unter den ä0ußerlichen Möglichkeiten ist der CICLOPOLI Nagellack am besten ad 2: macht Sinn; am besten Calcifu Spray (oprtimale Wirkung ohne Scuhe zu schädigen) ad 3: ja ad 4: ja

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.06.2014