Frage: lasepton schutzcreme

Ich hätte eine Frage zum Thema Wundschutzcreme. Meine Tochter ist jetzt schon ein Jahr alt. Hatte eigentlich von Geburt an zwei Cremes zu Hause. Bepanthen und lasepton Schutzcreme für den windelbereich.Habe sie eingecremt wenn sie ein wenig rot war oder auch mal vorbeugend damit sie keine Probleme im Windelbereich bekommt. War es falsch die lasepton zu verwenden - sollte man diese Creme nur bei akutfällen zB. Windeldermatitis verwenden. Bin gerade sehr verzweifelt ob ich meiner Tochter durch die Anwendung von der lasepton geschadet habe oder ob eine andre creme zur vorbeugung besser gewesen wäre. Eine akute windeldermatotis hatten wir ja nie sondern max. eine kleine Rötung. Wollte einfach nur das beste für mein Baby und dachte, dass ich das mit der lasepton mache.

Mitglied inaktiv - 02.10.2015, 08:21



Antwort auf: lasepton schutzcreme

die Inhaltsstoffe von Lasepton sind alle unbedenklich auch bei Langzeitanwendung. Sie haben überhaupt nichts falsch gemacht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.10.2015



Antwort auf: lasepton schutzcreme

die Inhaltsstoffe von Lasepton sind alle unbedenklich auch bei Langzeitanwendung. Sie haben überhaupt nichts falsch gemacht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.10.2015